VS: Linker will keine Funktionen mit Parametern
-
Hallo Forum,
ich möchte ein C++ Projekt erstellen das auf dem Source eines anderen Projektes beruht indem ich ein paar Vererbungen mache. Ich habe also keine Libs/dlls sondern ein anderes Visual Studio Projekt importiert. Wenn ich ein Objekt des importierten Typs erstelle sehe ich in der Autovervollständigung nach dem . oder dem -> die Liste der Funktionen. Ich wähle also ein paar aus. Komischerweise bekomme ich sofort einen Linkerfehler (unresolved external symbol) wenn ich eine Funktion mit Paramtern auswähle. Nehme ich welche mit Param geht alles. Die Funktion um die es geht ist Public in der Klasse, die Param stimmen, ...
Woran kann das liegen?
Vielen Dank
Tim
-
Hast du in den Projekteinstellungen das andere Projekt als Abhängigkeit festgelegt? Bzw. anderswie sichergestellt, dass die Library eingebunden wird?
MfG SideWinder
-
Ich habe den Fehler gefunden. Die Funktion die ich benötigte war in einem ifdef eingeklemmt. Sie war also da, aber quasi auskommentiert. Argh!
@Sidewinder: War ja der Source der Lib, die wird einfach importiert und dann als Abhängigkeit festgelegt.