DirectInput in einer Konsolenanwendung. Probleme bei der Angabe der Instanz.



  • Hallo.
    Ich versuche gerade, mir eine Konsolenanwendung zu programmieren, mit der ich ein
    wenig mit Tastatus, Maus und Gamecontroller herumexperimentieren kann.
    Das Problem ist: Wie kann ich die Instanz einer Konsolenanwendung abfragen, die DirectInput fürs Erstellen einer Schnittstelle so dringend benötigt?

    // Experimente mit DirectInput 8. 27.April.2010.
    
    #include <iostream>
    #include <dinput.h>
    using namespace std;
    
    #define PAUSE std::cin.get();
    
    int main()
    {
    	LPDIRECTINPUT dinput=NULL;
            /*
             Hmm. Ist es denn überhaupt möglich, die Instanz einer Konsole abzufragen?
            */  
    	if(FAILED(DirectInput8Create(NULL,0x0800,IID_IDirectInput8,(VOID**)(&dinput),NULL)))
    		printf("Konnte Instanz nicht erstellen!\n");
    
    	PAUSE;
    
    	return 0;
    }
    


  • GetModuleHandle(0);


Anmelden zum Antworten