Boost für VC++ 2008 installieren
-
Der Suchpfad für die Libraries ist aber kaum "C:\Program Files\boost\boost_1_42". Such mal in dem Ordner nach der entsprechenden *.lib, dann weisst du, welchen Pfad du angeben musst. Steht ja grundsätzlich auch alles hier drin: http://www.boost.org/doc/libs/1_42_0/more/getting_started/windows.html
Grüssli
-
Hmm, anscheinend existiert die lib nichtmals. Ich habe mir das nun auf der Seite druchgelesen, besonders was der lange Name der lib eigentlich bedeutet. Beim Installieren kann man ja auswählen wie man installieren will, mit oder ohne Multithreading support etc ...
Ich habe nun einfach mal alle ausgewählt, und installiere es grad erneut. Bin mal gespannt ob es gleich funktioniert.
-
Ich habe nun neu installiert, und den Pfad auf C:\Program Files\boost\boost_1_42\libs geändert. Anscheinend existiert die lib jedoch immer noch nicht -.-
-
Lesen!
Hint: Abschnitt 5.2 oder 5.3 muss du durchführen!
-
Danke, dachte den Schritt kann man überspringen, weil die zuvor geschrieben haben, wenn man regex zuvor schon mitinistalliert hat, das man den Schritt überspringen kann.
Nun meckert er aber wieder:
libboost_date_time-vc90-mt-gd-1_42.libMöchte bloß boost:asio benutzen, muss anscheinend aber doch alles mit installieren -.-
Es macht echt kein spaß über 500MB mit einer Downloadrate von 18KB zu laden.
-
Du musst ja auch keine 500 MB laden. Das Boost-Archiv ist relativ kompakt.
Für ASIO brauchst du die system-lib (für error codes) und die threading-lib. Die kompilierten Libs liegen bei mir unter boost_1_42_0\bin.v2\libs.
Musst also u.U. mehrere Lib-Directories und Libs in deinem Projekt angeben.
-
Er arbeitet auf Windows. VC9.0 für Visual Studio. Ja das Zip ist nur ~80 MB groß, aber für die Threading-lib muss man Boost Lib bauen - also 5.3 durchführen.
-
Zeus schrieb:
Er arbeitet auf Windows. VC9.0 für Visual Studio. Ja das Zip ist nur ~80 MB groß, aber für die Threading-lib muss man Boost Lib bauen - also 5.3 durchführen.
Darf ich dich selbst zitieren?
Zeus schrieb:
Lesen!
Boost schrieb:
5.1 Install Visual Studio Binaries
The installers supplied by BoostPro Computing will download and install pre-compiled binaries into the lib\ subdirectory of the boost root, typically C:\Program Files\boost\boost_1_42_0\lib\. If you installed all variants of the Boost.Regex binary, you're done with this step. Otherwise, please run the installer again and install them now.
skip to the next step
Der Link am Ende geht gleich zu Kapitel 6, weil das manuelle bauen nicht mehr nötig ist. Sofern man natürlich alle benötigten Libraries runtergeladen hat.
Was Boost.Asio benötigt steht in der Dokumentation von Boost.Asio (wie verwunderlich):
http://www.boost.org/doc/libs/1_42_0/doc/html/boost_asio/using.html#boost_asio.using.dependenciesUnd welche Libraries gebaut oder heruntergeladen werden müssen, steht hier:
http://www.boost.org/doc/libs/1_42_0/more/getting_started/windows.html#header-only-librariesGrüssli
-
Lieber selbst machen
-
Zeus schrieb:
Lieber selbst machen
Naja, seit BoostPro eine Registrierung verlangt, baue ich die Dinger auch selbst. Allerdings kann dies gerade für jemand nicht so erfahrenes eine ziemlich verwirrende Angelegenheit sein.
Zudem braucht das vollständige Bauen je nach Kompiler und Computer von 30 bis zu 90 Minuten.Grüssli