Frage zum zeichnen in App/Logic/View Architektur



  • Hi!

    Ich würde gerne strikt nach meiner Architektur die Möglichkeit haben zu zeichnen aber entweder ist es zu spät oder ich bin zu dumm um Fortschritte zu machen. 😞

    Wie im Titel zu sehen hab ich die Layer App, Logic und View. App kümmert sich um systemspezifische Dinge, Logic um State/Prozesse/Physic und View ist zuständig für Zeichnen/Streamen/Interpretieren.

    Vielleicht noch die Anmerkung, dass ich für ein 2D-Spiel baue.

    Naja wo soll ich jetzt zeichnen? Ich hab eine HumanView, welche von IGameView ableitet, wo auch meine VDraw() drinsitzt und Sachen für den Spieler/User zeichnet. Fast alle zu zeichnenden Elemente in meinem Spiel sind Actor, welche so gesehen in die GameLogic gehören. Da sind Werte gespeichert wie id,x,y,order aber wie sollte ich jetzt diese Dinge nutzen um zu zeichnen?

    Ich habe zudem noch IScreenElement, womit ich nur UI Sachen zeichne. Soll ich für jeden Actor einen ScreenElement erstellen oder direkt davon erben? Letzteres passt für mich ganz sicher nicht in das Schema.

    Danke schonmal 🙂


Log in to reply