SFML ... tuts ja gut -.-

• Hallo liebes Team - ich habe mal gerade SFML 1.6 runtergeladen
    und schon bei der installertion auf der Seite sind mir sachen aufgefallen,
    die mich aufregen:

1. lade codeblocks runter - hab ich
    2 lade sfml runter und entpack es nach C: - hab ich
    3. öffnet C::B und geht auf debuger setting - hab ich
    4. search directory - add: C:/sfml/include/sfml - hab ich
    5. linker: -add c:/sfml/lib - hab ich
    6. linker settings / other links: - hab ich

-lsfml-graphics
    -lsfml-window
    -lsfml-system

7. add this code and compile ... - hab ich

und dann 1. fehler meldung: SFML_SYSTEM32 konnte nicht in win/system32 gefunden werden. - reingefügt und dann nochmal compile

und jetzt ... Die Dynamik Link Library LIBGCC_S_DW2-1.dll konnte nich in win32 gefunden werden

_______________________________________________________________________________

codeblocks und DEV C++ sind beide drauf - benutzte Win2000

hilfe

• Hallo,

Ich habe deinen Beitrag nicht gelesen, aber SFML besitzt ein eigenes Forum, wo du bei solchen Problemen besser aufgehoben bist.

Gruss,

samyboy

• Dem SFML-Entwickler mit IDE- und Compilerproblemen auf die Nerven zu gehen ist nicht unbedingt eine bessere Lösung. 😉

Das Fehlen der LIBGCC_S_DW2-1.dll hat wahrscheinlich nichts mit SFML zu tun. Compiler etc. sind korrekt eingerichtet? Wie siehts mit anderen Bibliotheken (neben SFML) oder reinem C++-Code aus?

• Nexus schrieb:

Dem SFML-Entwickler mit IDE- und Compilerproblemen auf die Nerven zu gehen ist nicht unbedingt eine bessere Lösung. 😉

Das Forum dort wird nicht nur von den Entwicklern moderiert, gibt genug andere und auf jede Fall wird dort auf solche Probleme wohl schneller die richtige Antwort gefunden 🙂

• Ich würde das wenn schon wo anders dann eher in einem CodeBlocks Forum posten.
    (Bzw. wenn hier, dann im richtigen Unterforum 😉 )

@billy-bob:
    Ich hab' leider von C::B keinen Dunst, aber versuch erstmal ein ganz normales Win32 Projekt zu compilieren. Klassisches Hello-World oder sowas. Mal sehen ob das überhaupt geht.

Sonst, was mir noch auffällt: du musst vermutlich noch irgendwo C:/sfml/include eintragen. Nur dass der Debugger das Verzeichnis kennt reicht ja nicht. Muss ja der Compiler auch finden.

Anmelden zum Antworten