Textur gleichzeitig als Rendertarget und Inputtextur verwenden möglich?
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Hallo zusammen
Ich wollte mich einmal erkundigen, ob Direct3D9 in der Lage ist, eine Textur gleichzeitig als Rendertarget sowie auch als Inputtextur zu verwenden. Auf diese Weise könnte man in Bezug auf artihmetische Pixelshader basierte Filter eine Menge Videomemory sparen. Aus mathematischer Sicht sollte ein solcher Filter ja problemlos In-Place ausgeführt werden können?Gruss Samuel
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Es ist nur software, es ist in der lage alles zu tun.
Dennoch ist es verboten eine resource gleichzeitig als input und output fuer shader zu nutzen, steht in der doku.
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@rapso
Hmm, schadeAber danke für deine Antwort
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Hallo Ishildur,
dann verwende doch multiple render passes: Du renderst in dein render target und in einem zweiten Renderdurchgang übergibst du die Daten an deinen Shader.
Mit freundlichen Grüßen,
MaBa
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MaBa
Ja das mache ich schon so, aber bei artihmetischen Filtern bräuchte man eben "theoretisch" kein zusätzliches Rendertarget