Eclipse Probleme

• Hallo Leute,

ich habe mir Eclipse installiert, bereits zuvor hatte ich mir die neusten Java JDK JRE gezogen für meine Windows 7 64bit Version,

Eclipse installiert, die 3.5.1 version, die ja auch für 64bit taugen soll

Cygwin installiert

und den richtigen Pfad angegeben in Umgebungsvariablen / Path

dennoch erscheint bei mir die Fehlermeldung bzw. Warnung:
    - Error launching external scanner info generator (gcc -E -P -v -dD C:/Users/XY/workspace/.metadata/.plugins/org.eclipse.cdt.make.core/specs.cpp) test Unknown C/C++ Problem

- Launch failed. Binary not found

Wo liegt das Problem, kann mir wer helfen?

MfG,
    Chrysler

• Ist Cygwin als Toolchain ausgewählt?

• wie kann ich das feststellen?

• Bei Erstellung des Projekt kommt ein Dialog, wo auf der linke Seite, die Projektartt {Console, Lib,..} und auf der rechte Seite das Toolchain {Mingw, Cygwin} falls Rechts nix angezeigt wird, hat eclipse keine Toolchains erkannt.

Für Mingw, falls man schon es installiert hat, ein fake verzeichnis zu erstellen C:\Mingw\Bin als Leeren Ordner.

• Zeus schrieb:

Bei Erstellung des Projekt kommt ein Dialog, wo auf der linke Seite, die Projektartt {Console, Lib,..} und auf der rechte Seite das Toolchain {Mingw, Cygwin} falls Rechts nix angezeigt wird, hat eclipse keine Toolchains erkannt.

okay, es hat keinen toolchain erkannt,
    was schließen wir daraus? 😉

• Das du leider bisschen nach dem Problem google musst oder abwarten jemand mit Cygwin+Eclipse auskennt oder du versuchst es mit Mingw (besser mit der TDM-Version: http://www.tdragon.net/recentgcc/)

• Zeus schrieb:

Das du leider bisschen nach dem Problem google musst oder abwarten jemand mit Cygwin+Eclipse auskennt oder du versuchst es mit Mingw (besser mit der TDM-Version: http://www.tdragon.net/recentgcc/)

okay, ich probiers mal mit mingw, hoffe du kannst mir dann weiterhin so behilflich sein, thx 🙂

Anmelden zum Antworten