Visual-C++ .a Datei einbinden

• Servus,

wie binde ich die libws2_32.a Datei in Visual-C++ ein? Und wo ist die Datei überhaupt? Hab die nur drauf da ich Dev-Cpp und auch Qt installiert haben, sonst hätt ich sie nicht auf dem Pc.
    Und wie bind ich die dann in meinem Projekt ein?

• Delta- schrieb:

wie binde ich die libws2_32.a Datei in Visual-C++ ein? Und wo ist die Datei überhaupt?

Irgendwo in den VC-Verzeichnissen, und heisst ws2_32.lib.
    🙂

• Im Microsoft SDK Ordner ist der drinnen, danke 🙂
    Hab aber 2 Datein einer ist noch in nem zusatzordner "x64" drinnen (hab Windows 7 64 Bit) welchen müsste ich einbinden.. und wie binde ich die Datei ein? In den Projekt Eigenschaften kann ich nur Bibliotheken einfügen..

• Deinem Linker mitteilen, dass er die Bibliothek linken soll. Konkret geht das in den Projektoptionen im Bereich Linker, die Option "Zusätzliche Abhängigkeiten".

• Ah ok, hab da jetzt ws2_32.lib eingegeben und bestätigt, doch beim Kompilieren kommt immernoch der selbe Fehler = das er die Lib datei nicht eingebunden hatt.
    Hab auch mal den ganzen Dateipfad eingefügt "C:\Program Files\Microsoft SDKs\Windows\v6.0A\Lib\ws2_32.lib" immernoch derselbe Fehler..

Edit: Sind überhaupt im WS2_32.Lib die SOCKET Befehle dabei?

• Habs, anscheinend muss man anstatt die "winsock2.h", "winsock.h" includen. Und alles ist in Ordnung.

Anmelden zum Antworten