Visual C++ 2008 kompliert bei jedem Start neu
-
Hallo und guten Morgen,
wie der Titel schon vermuten lässt, habe ich ein Problem mit dem Visual C++ 2008. Bei meinem Projekt werden immer 2 Quelldateien (immer die gleichen) neu erstellt, selbst wenn keine Änderungen vorgenommen wurden. Ich habe versucht die Dateien neu zu erstellen, das gesamt Projekt zu kopieren und sämtliche Ausgabedateien zu entfernen. Leider bisher ohne Erfolg. Langsam wird es wirklich nervig, wenn man nur schnell etwas testen möchte und jedesmal warten muss, bis die anderen beiden Dateien ebenfalls kompiliert wurden.
Legt Visual C++ intern eine Zeitstempel Datendank an, welche defekt sein könnte ? Mir fällt kein Weg mehr ein, um dieses Problem zu lösen. Google war ebenfalls wenig hilfreich.Gruß SciFi
-
Ich kann dir leider so keine Lösung für dein Problem geben.
Die einzigste plausible Lösung die mir im Kopf schwebt wäre, dass du Visual C++ neu installierst.
-
Was für "Quelldateien" werden erstellt?!
Mehr Details!
-
Du meinst sicherlich, dass die Dateien immer neu kompiliert werden.
Schau mal auf das Datum dieserDateien. Liegt das in der Zunkunft?
Haben diese Dateien Abhängigkeiten von Dateien mit einem Datum in der Zukunft?
-
Ja genau. Es werden immer 2 Dateien (von insgesamt ca. 25) neu kompiliert. Das Datum der Erstellung, letzter Zugriff etc liegt nicht in der Zukunft.
Es ist zum Mäuse melken. Heute morgen klappte es noch ganz ohne Probleme.
Wenn ich nun meine Systemzeit um 2 Jahre in die Zukunft ändere, dann kompiliert er einmal durch und bei jedem Start erkennt er, dass nichts geändert wurde und startet die Software normal. Wenn ich nun die Systemzeit wieder auf normal setzte, dann kompiliert er wieder einmal durch und bei jeden Softwarestart diese beiden Daten immer wieder. Das nervt auf Dauer. Ich weiss auch gar nicht, wo er diese Informationen herbekommt. Ich lösche die Zwischen- und Ausgabeverzeichnisse, ebens die Intellisense Datenbank (sicher ist sicher). Nun habe ich nur noch die reinen Quelldaten. Trotzdem immer das gleiche Spiel. Ist schon merkwürdig das ganze.
-
Gibt es unter Windows so was wie touch
Ich denke, man müsste alle Dateien irgendwie auf ein und dieselbe Uhrzeit bringen...
-
Textdateiinhalt in Zwischenablage. Datei löschen. Neu anlegen, einkopieren.
-
abc.w schrieb:
Gibt es unter Windows so was wie touch
Ich denke, man müsste alle Dateien irgendwie auf ein und dieselbe Uhrzeit bringen...Ja.
http://support.microsoft.com/kb/69581
aber das brauchst Du nicht, denn Du mußt eh
http://unxutils.sourceforge.net/
benutzen.
-
Mr X schrieb:
Textdateiinhalt in Zwischenablage. Datei löschen. Neu anlegen, einkopieren.
Dies, oder einfach mal die zwei Dateien aus dem Projekt entfernen, rausgehen aus MSVC, wieder rein, wieder einbinden und mal schauen.
-
Das entfernen und wieder einbinden hatte ich schon versucht. Leider ohne Erfolg. Ebenso hatte ich eine neue Datei erstellt und den Inhalt über die Zwischenablage kopiert. Ebenfalls ohne Erfolg.
Nun habe ich den gesamten Ordner auf eine andere Festplatte kopiert und die beiden Dateien wieder neu erstellt und siehe da : es klappt ! *juhu*
Danke an alle die sich mit mir den Kopf zerbrochen haben. Woran es im Endeffekt lag kann ich nicht sagen, aber es klappt wieder