Microsoft Visual Studio 10.0 Professionel -> Read Data <On Console>
-
Also, mein Freund, hat mir die Originale Version von Microsoft Visual Studio 10.0 gekauft, und sie funktioniert. Aber leider ist sie extrem kompliziert für so einen kleinen C++ Anfänger wie mich^^.
Also, ich will mein erstes kleines Countdown Programm schreiben, dass bestimmte Sachen am Anfang einlesen soll, Title vor den Sekunden, und warte zeit vor jeder neuen Sekunde.
Ich würde gerne >>cin<< und >>cout<< aus iostrem benutzen, geht aber nicht bei mir. Ich weiß auch nicht richtig, wie man ein Projekt erstellt, es gibt da so viele, ich möchte eigentlich eins erstellen, das nur für Consolen Applikationen gedacht ist, mit iostream.
Auf jeden Fall benutze ich die Klasse System und Console, beim einlesen von einem String kommt es zu gar keinen Problemen, aber beim Einlesen des Integer wertes schon, schaut mal hier:
// Project_1.cpp : main project file. #include <stdafx.h> #include <stdio.h> #include <time.h> #include <string.h> using namespace System; void wait ( int seconds ) { clock_t endwait; endwait = clock () + seconds * CLOCKS_PER_SEC ; while (clock() < endwait) {} } int main(array<System::String^ > ^args) { Console::WriteLine("Absoluter Countdown, achtung achtung !!!"); Console::WriteLine("Welcher Text soll vor den Sekunden erscheinen?"); System::String^ eingabe = Console::ReadLine(); Console::WriteLine("Wie lange soll ich warten?"); int n = Console::Read(); for(int i = 10;i>=0;i--) { Console::WriteLine(eingabe+" "+i); wait(n); } return 0; }
Kann mir vielleicht einer sagen, wie ich Projekte erstelle, bei denen IOStream verwendet werden kann, das wäre mir lieber, weil mein Buch so orientiert ist (Easy C++).
*Edit:
Ich hab nachgeschaut, ich habe eine CLR-> CLR Console Application Applikation gemacht, als Projekt.M.f.G. Developer_X :p
-
C++/CLI ist keine Anwendungssprache sondern eine reine Interop-Sprache (wie unser hauseigener MVP nicht müde wird zu erzählen).
Nehmt cout/cin als Eingabe (#include <iostream>, using namespace std;). Als Projekttyp solltet ihr eine Win32-Konsolenanwendung erstellen.
MfG SideWinder
-
ja es hat funktioniert, jetzt kann ich endlich so programmieren, wie ich es aus meinem Buch kenne, danke dir, ich bin noch ein sehr sehr kleiner Anfänger, in Java kannte ich mich schon gut aus, jetzt will ich C++ lernen, es ist eine neue schöne Herausforderung.
Danke dir, vielmals.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in pumuckl aus dem Forum C++ in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.