[d3d9] relative pfade bei D3DXSprite etc.
-
Hallo,
ich benutze das D3DXSprite Interface für ein 2D Game das ich programmiere.
Dafür benutz ich die Funktion D3DXCreateTextureFromFile um dann die Sprites aus den Texturen zu erstellen und auf den Bildschirm zu blitten.
In der Funktion muss ich den Pfad zu dem jeweiligen Bild auf dem PC angeben, das funktioniert aber nur wenn ich den absoluten Pfad angebe, also zB. "c:\\music\\test.bmp".
Wie kann ich hierbei relative Pfade verwenden? Also zB. "\\music\\test.bmp" oder so, das geht aber dann einfach vom root aus, "music\\test.bmp" funktioniert überhaupt nicht.
Wie kann man das geschickt umsetzen?
-
Du kannst ganz einfach relative Pfade verwenden. Der Grund warums bei dir nicht funktioniert ist weil dein relativer Pfad falsch ist...
-
ok, hat sicher erledigt. hatte die ordner in den debug/release ordnern. hab sie ins root des projekts gepackt und funktioniert jetzt, danke.
-
Und wird die exe auch im richtigen Ordner ausgeführt? Visual Studio z.B. startet eine exe beim Debuggen nämlich per Default im Ordner der Projektdatei...
-
dot schrieb:
Und wird die exe auch im richtigen Ordner ausgeführt? Visual Studio z.B. startet eine exe beim Debuggen nämlich per Default im Ordner der Projektdatei...
genau das war das problem.
danke