Windows 7 problem bei Compiler konfiguration!
-
Hallo Leute
ich habe einen C-Code den ich gerne ausführen möchte. Dafür möchte ich den gcc Compiler von MinGW benutzen. Habe das Makefile auch konfiguriert. Wenn ich jedoch make eintippe, findet Windows den Befehl nicht. Habe versucht die \bin Pfäde von make und gcc bei der Path variable einzufügen.
Also in die Path Variable habe ich es so eingefügt:"C:\Program Files\GnuWin32\bin\;C:\MinGW\bin"
Kann mir vlt jemand helfen?
Viele Grüße
Hilbert86
-
Hmmm ich weiß ja nicht ob es so simpel ist und ich arbeite auch nicht unter Windows ....aber das Ding heißt glaube ich nicht einfach nur make. Versuch mal mingw32-make aufzurufen.
-
Hallo,
Hilbert86 schrieb:
Also in die Path Variable habe ich es so eingefügt:"C:\Program Files\GnuWin32\bin\;C:\MinGW\bin"
Hast du geprüft ob die Path Variable richtig gesetzt ist (path eintippen, Enter drücken)?
Wenn die make.exe da drin ist, müsste sie irgend nen Mucks von sich geben.
-
Ich glaube das Muli näher dran ist, diese Make-Tools heissen doch bei jedem Compiler anders, mal ist es nur ein Buchstabe manchmal mehr. Einige Compiler haben sogar mehrere für verschiedene Aufgaben dabei und, wenn ich mich recht erinnere gibt es noch externe Make-Tools.
Bsp.: MAKE, make, nmake, vmake, wmake u.s.w.teste mal Mulis Variante.
Sonst mal die Suche auf deine Festplatte oder das Hauptverzeichnis wo dein Compiler drin ist ansetzen. Es kann sein, das du die bei einigen gcc-Paketen auch einzeln installieren musst, wenn du nix findest.
MfG f.-th.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum ANSI C in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Ja, bei MinGW heißt das Ding mingw32-make, da hat muli recht. Bei Cygwin/MSys ist ein "richtiges make" dabei.