g++ 4.5 vs 3.5
-
Hallo,
warum wird bei mingw nur der 3.5 Compiler installiert und was ist an den neueren wie 4.4 oder 4.5 besser, lohnt sich der unstieg? muss ich den neuen dann per hand installieren oder gibt es da auch was wie mingw?
Gruß kanne
-
4.5 ist deutlich besser. Siehe die ganzen Changelogs.
-
Ich habe letztens auch den gcc 3.4.5 durch den neueren gcc 4.4 ersetzt (TDM build). Der 3.4.5 ist schon ziemlich alt.
-
Bei CODE::BLOCKS ist auch ein 4.4.? dabei. C::B wurde ja auch mit einem 4.x.y gebaut.
Wenn ich mich recht erinnere soll es auch noch andere Entwicklungssysteme mit Framework geben die mit aktuelleren gcc, also 4.x.y, arbeiten.
-
http://www.mingw.org/wiki/InstallationHOWTOforMinGW
The automated installer is out-of-date and until the new mingw-get installer is finalized, you'll need to download the files for the compiler manually and decompress and unarchive them in your MinGW directory (top level directory where you wish to install MinGW, usually c:\mingw).
MinGW gibt es in der aktuellen Version 4.5, man muss sich ihn einfach selber zusammenbauen.
Grüssli
-
Dravere schrieb:
http://www.mingw.org/wiki/InstallationHOWTOforMinGW
The automated installer is out-of-date and until the new mingw-get installer is finalized, you'll need to download the files for the compiler manually and decompress and unarchive them in your MinGW directory (top level directory where you wish to install MinGW, usually c:\mingw).
MinGW gibt es in der aktuellen Version 4.5, man muss sich ihn einfach selber zusammenbauen.
Grüssli
Der Threadstarter meint doch im Installer, nicht umsonst hat er erwähnt "per hand installieren"
-
Zeus schrieb:
Der Threadstarter meint doch im Installer, nicht umsonst hat er erwähnt "per hand installieren"
Ehm, er hat gesagt "per hand installieren" oder "etwas von mingw". Also dachte ich, dass ihm nicht bewusst ist, dass es von mingw etwas gibt, was man von Hand installieren kann.
Zudem gibt es auf der Webseite ein Scriptfile, welches die Installation "automatisch machen soll".Grüssli
-
Ja ich meinte schon einen automatischen Installer der 4.5 so installiert wie der von MinGW. Leider ist der TDM nicht aktuell sondern installiert den 4.4 und nicht den 4.5. Das 4.5 habe ich mir komplett per Hand runtergeladen und entpackt, aber es schein nicht ganz fehlerfrei zu sein. Ich habe es nicht geschafft wxwidgets damit zu kompilieren, beim Linken gab es einen Fehler der auf zuwenig Speicher verweisst. Ich habe leider nur 4GB und ca 100GB freien HD Platz gehabt, ist das zu wenig? Na jedenfalls hat das Kompilieren dann mit dem 4.4 von TDM einwandfrei funktioniert und den nutze dann erstmal bis man den 4.5 vernünftig nutzen kann.