Wie fügt man schon vorhandene Dateien in VS in ein Projekt ein?
-
Sehr geehrtes Forum,
wie kann man in VS schon vorhandene Dateien in ein Projekt einfügen?Ich habe einmal Add->Existing Item benutzt, doch dabei wurden leider nur Link Dateien in das Projekt gefügt. Gibts da so eine Import funktion, jede einzelne Datei da rein zu kopieren ist nämlich viel Arbeit.
Und wenn man die Dateien in den Ordner des Projekts kopiert, und dann VS startet, findet zeigt er sie im Explorer zwar an, aber include kann man nicht mit ihnen machen.
Hat jemand eine Antwort?
m.f.G. Developer_X
-
Die "Ordner" in VS sind keine richtigen Verzeichnisse. Das sind lediglich Filter zum sortieren.
"Add existing" ist schon die richtige Option. Damit bindest du die Datei in dein Projekt ein - sie wird nicht kopiert oder derartiges. Sowas gibt es nicht.
-
Sehr geehrtes Forum,
wie kann man in VS schon vorhandene Dateien in ein Projekt einfügen?Developer_X schrieb:
Ich habe einmal Add->Existing Item benutzt, doch dabei wurden leider nur Link Dateien in das Projekt gefügt. Gibts da so eine Import funktion, jede einzelne Datei da rein zu kopieren ist nämlich viel Arbeit.
Die Ecke ist schon richtig. Im Dateiauswahldialog kann man (mit Shift bzw. Ctrl) auch mehrere Dateien gleichzeitig auswählen - und mit Ctrl-A alle im Verzeichnis. Damit geht es einfacher.
Developer_X schrieb:
Und wenn man die Dateien in den Ordner des Projekts kopiert, und dann VS startet, findet zeigt er sie im Explorer zwar an, aber include kann man nicht mit ihnen machen.
Hier hilft das Eintragen des Verzeichnissen in die "zusätzlichen Includes" (Präprozessor-Optionen des Projekts). Dort kann auch bzw. sollte ein relativer Pfad stehen, der sich dann auf das Verzeichnis bezieht, in dem die Projektdatei liegt.
Viele Grüße
Erik
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Phoemuex aus dem Forum C++ in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
EDIT: Das halbe Zitat von erikbert hat mich verwirrt. Insofern war das, was ich geschrieben habe wenig hilfreich.