Lösungssuche mit Turbo c-Compilor
-
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem TC Compilor (alte Version)
Arbeite an einem Schulprojekt und komm nicht drauf wie ich in einer Funktion abfragen kann ob an einer bestimmtes stelle ein * oder so was ist. Da mein Lehrer es auch nicht weis wende ich mich an euch.
Habe es bereits mit gotoxy und einer Funktion versucht, welche Position zu bestimmen hatten, aber damit zeigt er mir nur Fehler an.
Bitte um eine schnelle Lösung.mfg gregor
-
Wie haben gerade unsere Kristallkugel überstrapaziert - die streikt
Also entweder die Aufgabe hier präzise einstellen und deine bisherigen Bemühungen.
Ohne wird das wahrscheinlich nix.Nur eine Frage - schreibt dein Programm die Zeichen direkt auf den Bildschirm oder
schreibst du die Daten in ein Array welches nach einer oder mehreren Änderungen dann komplett geschrieben wird. Im letzteren Fall kannst du ja das Array abfragen.Ist das so etwa was dir vorschwebt?
-
Ja er schreibt es direkt auf den Bildschirm.
Es sollte ein kleines Spiel sein und es gibt eine Ausgangsposition.
Mit einer while-schleife zähle ich dann immer 1 dazu damit der * immer um eins nach unten verschoben wird.
Unten kann ich mit einemherumfahren und ihn auffangen und deswegen bräuchte ich einen Tipp wie ich weis ob der * ober dem
ist oder nicht.
Damit kann ich sagen dass er punkte bekommt oder das Spiel beendet wird.Mit einer zufallszahl generiere ich die x koordinate und die y ist eine konstante.
Ich hoffe es ist genau genug beschrieben, wenn es zu wenig ist bitte schreibt es dazu.
danke
-
Danke für die Persönliche Nachricht jetzt hab ich die lösung danke