VS2008 lässt dexplore.exe beim Aufruf abstürzen

• Hallo!

Ich benutze Visual Studio 2008 (9.0.30729.1 SP) und habe seit dem letzten Rechnerneustart ein ganz nerviges Problem. Immer dann, wenn ich die Hilfe mit F1 aufrufe startet der MS Document Explorer (dexplore.exe) zwar richtig, stürzt dann aber sofort mit einem Runtime Error ab:

==============
    Runtime Error!

Program: ...\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Help 9\dexplore.exe

This application has requested the Runtime to terminate in an unusual way.
    ==============

Starte ich die dexplore.exe manuell stürzt diese nicht ab.
    Ich habe auch schon mal das Setup unter "....\Help 9\Microsoft Document Explorer 2008\" ausgeführt und eine Reparaturinstallation durchgeführt. Das hat aber nicht geholfen. 😞

Im Netz finde ich dazu einige Postings von Leuten, die auch dieses Problem haben. Aber eine Antwort hat von denen nie jemand bekommen. 😞

Eventuell habe ich hier ja mehr Glück 😉

Vielen Dank!!!!!

Gruß
    Thorsten

• So, ich habe mir gestern die 2,3GB große MSDN Library für VS2008SP1 runtergeladen und gerade installiert (nachdem ich alles alte deinstalliert hatte).

Funktioniert leider immer noch nicht. 😞

Gruß
    Thorsten

• Hallo!

Die Lösung des Problems war eher trivial. Ich habe das Verzeichnis

C:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Anwendungsdaten\Microsoft\MSDN

gelöscht und danach funktionierte alles wieder.

So einfach kann das sein 😃

• Wieso verschwendet man wertvollen Speicher wegen einer MSDN Library die es online gibt?!

• Ganz abwegig: Weil man nicht immer online ist?

• Genau 😉

An dem Rechner, an dem ich diese blöde Library benötige, habe ich keinen Internetzugang. Ich müsste also bei Fragen an die Library immer zwischen zwei Rechnern wechseln. Das würde ich nicht wirklich effektiv nennen 😉

Anmelden zum Antworten