[Erledigt] Link Fehler



  • Michael E. schrieb:

    Ich wusste gar nicht, dass c-plusplus.net so viele Zugriffe hat wie google.com 🙄

    Also können wir uns einig sein, dass es wesentlich energieschonender ist hier im Forum zu bleiben/suchen als bei Google.

    Gelegentlich sollte man aber auch etwas spenden damit dieses Forum erhalten bleibt.



  • darkfate schrieb:

    Also können wir uns einig sein, dass es wesentlich energieschonender ist hier im Forum zu bleiben/suchen als bei Google.

    Nein, können wir nicht. Ich weiß auch nicht, womit du deine Sicht begründen willst.



  • Michael E. schrieb:

    Nein, können wir nicht. Ich weiß auch nicht, womit du deine Sicht begründen willst.

    Am Gesamtverbrauch der Server z.B.

    Dann kommt noch hinzu dass man von Google aus
    sowieso auf eine weitere Webseite wie z. B. in
    dieses Forum geleitet wird und es noch einmal an
    Strom kostet.

    Wenn man bei der ersten Suche nicht direkt richtig
    liegt dann verdoppelt sich das ganze usw usw usw.



  • darkfate schrieb:

    Michael E. schrieb:

    Nein, können wir nicht. Ich weiß auch nicht, womit du deine Sicht begründen willst.

    Am Gesamtverbrauch der Server z.B.

    Also braucht eine Suchanfrage mehr Strom als ein Foreneintrag, weil alle Server von Google zusammen mehr Strom brauchen als das System, auf dem dieses Forum läuft?

    Dann kommt noch hinzu dass man von Google aus
    sowieso auf eine weitere Webseite wie z. B. in
    dieses Forum geleitet wird und es noch einmal an
    Strom kostet.

    Wenn man bei der ersten Suche nicht direkt richtig
    liegt dann verdoppelt sich das ganze usw usw usw.

    Und hier schauen sich andere Leute deine Posts an etc.



  • Mal was anderes:

    For comparison, the average adult needs about 8000 kJ a day of energy from food, so a Google search uses just about the same amount of energy that your body burns in ten seconds.
    

    Es ist schon beschämend wenn man solche Vergleiche bei den Haaren heranziehen muss.

    Schon im Kindergarten lernt man dass man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen sollte sondern immer bei der Rangordnung der Objekte bleiben soll.



  • Michael E. schrieb:

    Also braucht eine Suchanfrage mehr Strom als ein Foreneintrag,

    So ist es, wenn man bei Google sucht.

    Michael E. schrieb:

    weil alle Server von Google zusammen mehr Strom brauchen als das System, auf dem dieses Forum läuft?

    Nein, weil Google dafür gedacht ist Webseiten zu finden,
    die bestimmte Informationen enthalten.
    Kennt man die Webseite von der man es vermutet,
    dass diese die gewünschte Information beinhaltet,
    kann man sich die Google suche doch erstmal sparen?

    Michael E. schrieb:

    Und hier schauen sich andere Leute deine Posts an etc.

    Ich weiß nicht worauf du hier hinaus möchtest.



  • Michael E. schrieb:

    Und hier schauen sich andere Leute deine Posts an etc.

    Ich weiß nicht worauf du hier hinaus möchtest.

    Dadurch wird wieder Energie verballert.

    Michael E. schrieb:

    Also braucht eine Suchanfrage mehr Strom als ein Foreneintrag,

    So ist es, wenn man bei Google sucht.

    Dann bleib bei deiner Meinung. Ich vermute erstens, dass eine Googlesuche weniger Energie verbrauchen würde als hier im Forum drüber zu diskutieren, und bin mir sicher, dass man sein Suchverhalten nicht wegen sinnloser Umweltbedenken ändern sollte.



  • Michael E. schrieb:

    ...

    Der Sinn ist wie Geschmack. Jeder hat einen eigenen. Daher, und erst recht bei Umweltfragen, sollte man nicht das Wort "sinnlos" nutzen.



  • Da die Frage geklärt ist und die Diskussion völlig am Thema vorbeiläuft mach ich mal dicht. Ich möchte aber die Kombattanten drum bitten ihre Bauchschmerzen, häuslichen Frustrationen oder was auch immer euch die Laune verdorben hat, zukünftig daheim zu lassen und persönliche Differenzen außerhalb des Forums zu klären. Lieber die gereizten Bemerkungen runterschlucken und garnichts schreiben als seitenlange Anpampereien und Off-Topic Diskussionen zu provozieren.
    Die oben verlinkten Richtlinien sollten unabhängig von ökologischen und sonstigen Spekulationen weitgehend eingehalten werden.


Anmelden zum Antworten