Brauche Hilfe beim Einbinden von SFML in Visual Studio 2008

• Hallo, wie der Titel schon verrät versuche ich die SFML Bibliothek in meinem Projekt mit Windows Visual Studio c++ 2008 Express einzubinden.
    Dazu habe ich - wie es im Tutorial von SFML steht - die Include Dateien von SFML in das VC Include verzeichnis kopiert und die .lib Dateien von SFML in den lib Ordner von VC.
    Die Inlcude Dateien scheint er auch zu finden, aber ich bekomme beim compilieren Linker Fehler:

#include <SFML/Network.hpp>
    int main()
    {
    	sf::IPAddress Address2("192.168.0.1");
    }

error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: __thiscall sf::IPAddress::IPAddress(char const *)" (??0IPAddress@sf@@QAE@PBD@Z)".
    fatal error LNK1120: 1 nicht aufgelöste externe Verweise.

Kann sich jemand vorstellen, was ich falsch mache 😕

• Im Tutorial von SFML steht, die Libs soll man in den Lib-Ordner von VC++ legen? Ist mir neu, aber ist ja auch länger her, seit ich es gelesen hab. Ich bin der Meinung, das damals empfohlen wurde, einen zusätzlichen Suchpfad für Libs zu definieren. Aber egal, geht beides.

Du musst die entsprechenden Libs (wie es sicher auch im Tut steht), auch linken, d.h. über Projekteinstellungen->Linker->Eingabe->Zusätzliche abhängigkeiten. Dort gibst Du die Libs an (-d für Debug-Konfiguration ⚠ )

Übrigens, das ist ein Linkerfehler, kein Compilerfehler 🙂

• Danke, genau daran langs!
    Problem gelöst :schland:

Anmelden zum Antworten