Cout, cin unter Bloodshed
-
Hallo,
ich probiere gerade ein wenig c++ aus unter Bloodshed, aber ich bekomme das kleine Programm nicht zum laufen, vielleicht kann mir jemand weiter helfen
// rechteck.cpp
#include <iostream>
using namespace std;
int main(){
int l,b;
cout << "\t\tProgramm zur Flächenberechnung\n\n\n";
cout << "Bitte Laenge in cm eingeben: \n";
cin >> l;
cout << "Bitte Breite in cm eingeben: \n";
cin >> b;cout << "\n\nEin Rechteck mit der Laenge vn "<<l<<" cm und mit\n";
cout << "der Breite vn "<<b<<" cm hat eine Flaeche von\n";
cout << l*b << "Qudratzentimetern.\n\n";}
Fehlermeldungen
6 D:\Programme\Dev-Cpp\Rechteck.c iostream: No such file or directory.
8 D:\Programme\Dev-Cpp\Rechteck.c syntax error before "namespace"
8 D:\Programme\Dev-Cpp\Rechteck.c [Warning] data definition has no type or storage class
usw.
mfg
tho2010
-
Ist ja alt, also könnte der Header vielleicht noch iostream.h statt iostream heißen. Ansonsten: hast du denn die include-Pfade richtig gesetzt? Überprüfe doch mal, was da bei dir eingetragen ist und vergleiche das mit dem Verzeichnis, in dem der iostream-Header bei dir wirklich liegt.
-
Deine Datei endet in ".c", C++ Dateien sollten aber in ".cpp" enden, sonst wird womoeglich der C-Compiler statt des C++ Compilers aufgerufen.
Blodshed Dev-C++ ist uebrigens vollkommen veraltert, verbuggt und wird nicht weiterentwickelt. Schau dir vielleicht mal Code::Blocks an: www.codeblocks.org
-
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
C++ ist veraltet!