Empfehlenswerte aktuelle Grafikengine?
-
Hi, gibt es eine aktuelle gute Grafik/Gamplaymaker-Konstruction-Engine, für Abenteuerer-Team-Gaming?
(Wobei es für mich sinnvoll wäre, die Engine selbst verändern zu können, bzw. selbst gestalten zu können, bzw. beim Gameplay und Interface nicht auf vorgefertigte Mangelware zurückgreifen zu müssen.)
(ich überlege auch schon, vielleicht selbst eine in Auftrag zu geben, will aber erstmal schauen, welche Werkzeuge aktuell sind, kenne mich mit aktuellen Werkzeugen nicht so aus
(wäre auch gut, wenn die auf Linux liefe, muss aber nich)
(ob man sowas (in Linux) auch an einer Uni als Team-Studiprojekt nachfragen könnte?)
-
Such dir eine aus: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_game_engines
Ich denke, Ogre und die Softpixelengine sind nicht gelistet
-
Ah, vielen Dank für den Link. Habe mir jetzt Blender und Irrlicht angesehen, und bin schon mal begeistert(vor allem von dem Irrlichtdemo). Werde mir jetzt erstmal ein paar Gedanken über ein gutes Gameplay Interface machen...:)
-
Sowas schnell mal in Auftrag zu geben, wird wohl keine Option sein, wenn Du nicht mehr Geld hast, als Du ausgeben kannst.
-
-
Und wenn du doch mehr geld hast als du ausgeben kannst, schreib ich an
ansonsten gibt es die unreal engine (UDK) gratis und sowas wie Gears of War und BioShock ist doch beweis genug dass man damit auch was ordentliches anstellen kann
-
Ist der Aufbau der Unreal Engine eigentlich schön? Sprich, lohnt es dich die Engine anzuschauen, wenn man selber sein Engine-Design verbessern will. Oder ist es eine Ansammlung von Hacks und prozeduraler Funktionen?
-
vom software design her eine der besten wuerde ich subjektiv behaupten. aber ich glaube das UDK liefert keinen source code mit (bin mir aber nicht sicher, hab mir das UDK bisher nicht angesehen).
-
Korrekt, den Code gibts nur für zahlende Lizensnehmer.
-
Schau dir mal http://blendelf.com/ an. Ist eine relativ neue (natürlich privatentwickelte) aber nette Engine, bei der auch die SRC mitgeliefert wird. Funktioniert auch mit LUA.