.sgl Dateiformat



  • Hallo!
    Ich habe mir hier das Cel-shading with GL_ARB_vetex_program geladen und ein wenig damit rumgespielt.
    Fand dieses Cel-Shading eigentlich ganz cool und den Code rel. einleuchtend.
    Das Model hat als Dateiendung .sgl in einer Header Datei steht dazu:

    The Silicon Graphic Library model format is a light weight, simple and
       flexible format designed for the Open Graphics Library. The format allows
       static models to be streamed promptly within the Open Graphics Library
       framework. This is a high performance implementation and currently only
       supports the GL_V3F, GL_N3F_V3F, GL_T2F_N3F_V3F vertex formats!
    
       The format is described:
          - The number of elements.
          - The format of the elements (for example GL_V3F), which determines the size of
            each element.
          - The mode of the elements (for example GL_TRIANGLES).
          - The array of data.
    

    Leider hat ein ganzer Tag Googeln nicht ergeben wie ich selber Models vom Typ .sgl erstelle. 😞
    Wäre für jeder Information dankbar.


Anmelden zum Antworten