Starcraft 2



  • _matze schrieb:

    Hier gibts ein wunderbares, witziges FFA mit High-Level-Spielern (HuK und Konsorten):

    http://www.youtube.com/watch?v=txn0KC14rM0

    So viele Nukes habt ihr sicher noch nicht in einem einzigen Spiel gesehen! 😃

    Jo, das ist mal ein Epic Game 😃

    Übrigens auch heute gibt es wieder epic live action:
    http://www.own3d.tv/live/150

    JETZT Socke vs. GoOdy

    vorbei. Socke hat GoOdy geowned mit Voidrays.

    Aber unter anderem sind noch Dimaga und andere im Spiel, lohnt sich definitiv.



  • Morgen ist GSL Open Season 1 Finale (wenn ihr Interesse habt, um 11:00 Uhr auf www.gomtv.net, account erstellen und LQ-Livestream kostenlos anschauen), Fruitdealer (aka Cool), Z vs T, HopeTorture (aka Rainbow oder IntoTheRainbow).

    Der arme cool wird die imbalance zu spüren bekommen, sollte aber trotzdem spannend werden. Das ganze ist Bo7, gibt als zumindest 4 Matches.

    edit: Fruitdealer (aka Cool) hat gewonnen.



  • Life, wenn ich mich nicht täusche, dann bist du diese Woche auf #191 der Top 200 gekommen.

    http://www.gamecreds.com/news/contentNews?id_news=42203

    Das macht mich neidisch. Ich versuch mal am Wochenende etwas mehr zu spielen damit ich nächste Woche drin bin 😛



  • TravisG schrieb:

    Life, wenn ich mich nicht täusche, dann bist du diese Woche auf #191 der Top 200 gekommen.

    Ha! Tatsächlich :D.

    http://eu.battle.net/sc2/en/blog/761323#blog



  • Spielt HuK ausschließlich auf EU-Servern? Ist da das Niveau höher? 😕



  • this->that schrieb:

    Spielt HuK ausschließlich auf EU-Servern? Ist da das Niveau höher? 😕

    Er müsste eigentlich auch auf dem US Server spielen (soweit ich weiß ist er auch da #1).

    Bald wird er auf dem Koreanischen Spieler spielen, da er die restlichen Liquidleute da im oGs Haus joined.



  • TravisG schrieb:

    this->that schrieb:

    Spielt HuK ausschließlich auf EU-Servern? Ist da das Niveau höher? 😕

    Er müsste eigentlich auch auf dem US Server spielen (soweit ich weiß ist er auch da #1).

    Wasn Biest 🕶

    TravisG schrieb:

    Bald wird er auf dem Koreanischen Spieler spielen, da er die restlichen Liquidleute da im oGs Haus joined.

    Jupp. TheLittleOne is ja auch gleich nach dem Turnier auf der Gamescom nach Südkorea geflogen.



  • Kurzer Bump: Zwei alte sehr bekannte Hasen haben sich für diese Saison der GSL Open qualifiziert: Boxer (jeder der irgendwie entfernt was mit eSport zu tun hat wird den Namen kennen) und Nada (erfolgreichster BW Spieler aller Zeiten).

    Nada ist jetzt übrigens bei oGs, befindet sich also im gleichen Trainingshaus wie die Teamliquid Leute (also im Moment TLO, Jinro, Haypro, bald Ret und Huk).

    TLO und Idra haben sich übrigens auch wieder qualifiziert, sind allerdings die einzigen West-Länder die sich qualifiziert haben denke ich.



  • Gibt es eigentlich irgendwo Videos, wo man sieht, wie die absoluten Pros SC2 bedienen (also ein Bildschirmvideo)? Ich habe sowas schon bei HDStarcraft und Husky gesehen, aber interessant wären natürlich auch mal Videos von Hammerspielern mit Spitzen von über 400 APM.



  • Mal interessehalber so nebenbei:
    Kann mir einer von euch sagen, wie alt die oben genannten Super-Spieler so ungefähr sind?
    Noch unter 20 Jahren, schätze ich?



  • isabeau schrieb:

    Mal interessehalber so nebenbei:
    Kann mir einer von euch sagen, wie alt die oben genannten Super-Spieler so ungefähr sind?
    Noch unter 20 Jahren, schätze ich?

    Boxer beispielsweise ist um die 30, wie ich letztens in einem Spiel gehört habe. Der hat halt schon SC1 (das Spiel ist 12 Jahre alt) gezockt, daher würde 'unter 20' bedeuten, dass er schon mit 8 Jahren alle unter den Tisch gezockt hat, was eine wirklich, wirklich krasse Leistung wäre. 😉 Aber ich schätze auch, dass der Durchschnitt deutlich darunter liegt.



  • _matze schrieb:

    Gibt es eigentlich irgendwo Videos, wo man sieht, wie die absoluten Pros SC2 bedienen (also ein Bildschirmvideo)? Ich habe sowas schon bei HDStarcraft und Husky gesehen, aber interessant wären natürlich auch mal Videos von Hammerspielern mit Spitzen von über 400 APM.

    Nein, das ist Eigentum der Spieler und die geben sowas nicht gern raus. Darum findet man diese Replays sehr selten, aber vielleicht wirds mit dem SC2 jetzt anders, da alles online gezockt wird.



  • _matze schrieb:

    Gibt es eigentlich irgendwo Videos, wo man sieht, wie die absoluten Pros SC2 bedienen (also ein Bildschirmvideo)? Ich habe sowas schon bei HDStarcraft und Husky gesehen, aber interessant wären natürlich auch mal Videos von Hammerspielern mit Spitzen von über 400 APM.

    Ab und an findest du mal auf Seiten wie www.sc2rep.com replays von Fruitseller etc. Die "Ich-Perspektive" im Replayviewer gibt n ganz gutes Gefühl von ihrer Schnelligkeit. Man sieht zwar nicht wohin sich die Maus bewegt, aber man sieht wo die Klicks landen und wie sich der Bildschirm bewegt.

    Auf youtube findet man glaub ich ein paar Videos von den Leuten bei den GSL Qualifiern, da müsstest du aber selber mal suchen^^

    Was die älte der Spieler angeht: Der Großteil der momentan Prominenten SC2 Spieler ist mindestens 20. Nicht zuletzt weil viele davon SC1 Pros waren und damals mit 14-16 angefangen haben.

    Der älteste bekannte Spieler im Moment dürfte White-Ra sein. Der ist 31 oder so und somit ein kleines bisschen älter als Boxer.



  • Ich werd das Gefühl nicht los, dass Protoss v.a. im Mid-/Endgame zu stark sind.

    Carriers (vielleicht noch in Kombi mit nem Mothership) sind immer die Pest für mich als Terran. Wenn da nicht rechtzeitig mind. 40 Vikings gebaut wurden is das Spiel gelaufen...Raketentürme und Marines scheinen fast nix zu bringen, weil die oft garnicht erst bis an den Träger rankommen und sich an den Interceptoren verschwenden.



  • robot schrieb:

    Ich werd das Gefühl nicht los, dass Protoss v.a. im Mid-/Endgame zu stark sind.

    Carriers (vielleicht noch in Kombi mit nem Mothership) sind immer die Pest für mich als Terran. Wenn da nicht rechtzeitig mind. 40 Vikings gebaut wurden is das Spiel gelaufen...Raketentürme und Marines scheinen fast nix zu bringen, weil die oft garnicht erst bis an den Träger rankommen und sich an den Interceptoren verschwenden.

    Carriers und Mothership begegne ich eigentlich sehr selten (nie). In welcher League spielst du? Hast du's mal mit Thor's versucht? Ghosts mit EMP helfen vermutlich auch.



  • Noch Bronze. 🙄

    Mit Thors kam ich auch nicht so gut durch. Mit Ghosts/EMP hab ichs noch nicht probiert. Das gemeine mit Mothership ist, dass sie Dir zuerst die Ravens kaputt machen und Du auf dem Schlachtfeld außerhalb der Base dann praktisch blind ist.

    Aber wahrscheinlich mein Fehler, dass ich den Gegener hab so weit kommen lassen, dass er > 7 Carriers bauen konnte. Vielleicht zuwenig Druck gemacht vorher...



  • Haha, der Artikel gefällt mir:

    http://www.pcgamer.com/2010/10/13/professional-gaming-is-finally-fun-to-watch/

    Der Autor beschreibt im Prinzip im wieso es der Community rund um SC2 gelungen ist eSport "erwachsen" werden zu lassen. Also im Sinne davon, dass jeder es anschauen/mögen und verstehen kann ohne das Spiel überhaupt selbst zu spielen (oder spielen zu mögen) (wie beim Fussball guggen).

    übrigens: coole Sache dass der Thread langsam richtig lang wird. Bietet auch mehr Unterhaltung als die üblichen Kreisdiskussionen hier 🕶



  • Wer wie ich heute morgen vor der Arbeit noch ein Ründchen gezockt hat ( 😃 ), wird schon gesehen haben: es ist ein neues Patch raus! Und der ändert wirklich, wirklich viel!

    http://us.battle.net/sc2/en/blog/936928

    Insgesamt gefallen mir die Änderungen recht gut.


  • Mod

    http://us.battle.net/sc2/en/blog/936928 schrieb:

    Barracks requirement changed from Command Center to Supply Depot.

    Woah! Ob sie das wirklich durchgetestet haben? Terraner ist damit wie eine ganz neue Rasse.



  • SeppJ schrieb:

    http://us.battle.net/sc2/en/blog/936928 schrieb:

    Barracks requirement changed from Command Center to Supply Depot.

    Woah! Ob sie das wirklich durchgetestet haben? Terraner ist damit wie eine ganz neue Rasse.

    Ach, wieso? Damit werden doch nur solche Proxy-Geschichten wie early reapers oder early marines verhindert (bzw. verzögert, deutlich schwerer gemacht). Wenn man diese (cheesigen) Taktiken nicht einsetzt, ändert sich dadurch doch rein gar nichts am eigenen Spiel. Ich persönlich baue sowieso immer zuerst ein supply depot, weil ja sonst die economy deutlich leidet. Mich stört's also nicht.

    Du bist also einer von diesen nervigen Reaper-Harassern? 😃


Anmelden zum Antworten