Starcraft 2



  • Wir könnten uns das auch alles sparen und mich gleich auf Platz 1 setzen. 😃 😉



  • Abends hätte ich Zeit für ein paar Spiele, auch wenn ich mir gerade nicht vorstellen kann wie das ganze organistatorisch ablaufen soll :D.

    Mein Profil:
    http://eu.battle.net/sc2/de/profile/1120756/1/Jack/

    Ob ich im Turnier auch eine zufällige Rasse spiele oder IMBA Terraner schau ich mal 😉

    Gruß
    JaykopX



  • Wir könnten uns das auch alles sparen und mich gleich auf Platz 1 setzen. 😃 😉

    übe doch noch ein bisschen in der übungsliga... würde dir sicher gut tun.
    I würde sage wir machen 2 Gruppen. In der einen Life und in der anderen alle anderen 😃



  • Binggi schrieb:

    Wir könnten uns das auch alles sparen und mich gleich auf Platz 1 setzen. 😃 😉

    übe doch noch ein bisschen in der übungsliga... würde dir sicher gut tun.

    Aha.

    Binggi schrieb:

    I würde sage wir machen 2 Gruppen. In der einen Life und in der anderen alle anderen 😃

    Wozu? Life hab ich ja schon alleine besiegt.


  • Mod

    Gut, da anscheinend keiner Einwände hat, fange ich mit der Planung an. Nachmeldungen sind noch möglich! Jeder Teilnehmer sollte alle Kontakte hier hinzufügen:

    • Biolunar aka Biolunar #230
    • TravisG aka Dexter #600
    • _matze aka KillingArts #316
    • TGGC aka TGGC #973
    • Blue-Tiger aka BlueTiger #165
    • ravenheart aka Ravenheart #773
    • this->that aka eiswand #402
    • Binggi aka WarLord #317
    • JaykopX aka Jack #1301
    • Apollon aka Apollon #449

    Es wird Liga gespielt.
    Regeln:

    • Jeder hat neun Gegner gegen die er antreten muss.
    • Gegen jeden Gegner werden zwei Spiele bestritten. Dabei gibt jeder Spieler einmal die Karte vor auf der gespielt wird.
    • Karten zur Auswahl sind die offiziellen 1 vs 1 Ladderkarten.
    • Replays werden gespeichert.
    • Bei einem Verbindungsabbruch muss ein Dritter (in dieser Liga!) hinzugezogen werden, der anhand des Replays entscheidet ob die Partie wiederholt wird oder der Sieger schon eindeutig feststand. Idealerweise gibt es in den Spielen Beobachter, die live Zuschauen und ggf. als Schiedsrichter fungieren.
    • Für jeden Sieg bekommt man einen Punkt, für eine Niederlage keinen Punkt. D.h. man kann bei jedem Gegner maximal zwei Punkte holen. Damit kann man offensichtlich am Ende maximal 18 Punkte erreichen.
    • Wenn alle Spiele gespielt wurden und die Punkte feststehen, werden warscheinlich einige den selben Punktestand haben. In dem Fall werden Entscheidungsspiele abgehalten. Wie das jedoch genau aussehen wird ist im Moment nicht wichtig, daher entscheiden wir das, wenn es soweit ist 😉
    • Wenn ein Spieler vorzeitig die Liga verlassen will oder sich nicht mehr meldet, werden alle Punkte, die aus Spielen gegen diesen Spieler erworben wurden, verworfen. Quasi als hätte er gar nicht mitgespielt...

    Nun zu den Terminen, an denen die Spiele stattfinden sollen:
    Ich denke es wäre am effektivsten, wenn wir 2 oder 3 Spieltage festmachen (mind. einen am Wochenende und mind. einen in der Woche). Der erste Tag wird wohl Sonntag werden und ich schlage einfach mal den Mittwoch als Spieltag in der Woche vor. Ich denke mal, dass ihr von der Uhrzeit her mit "Abends" einverstanden seid? Wenn wir erstmal die Tage und die ungefähre Zeit abgemacht haben, können wir an die konkreten Termine für die Spiele heran gehen.
    Wer keinen Kommentar zu den Terminen abgibt, wird als "akzeptiert diese" gewertet.



  • Ich faends zwar auch gut, wenn wir "Hauptzeiten" fuer die Spiele haetten, denn bei dem ein oder anderem wuerde ich gern mal speccen. Aber alle Spiele waehrenddessen zu erzwingen macht IMHO gar keinen Sinn.

    Fuer die Maps faende ich es gut, wenn es noch einen Pool gaebe (z.b. der normale 1v1 Ladderpool), aus dem gewaehlt wird. Gibts ausserdem ein Problem, wenn jemand zuerst waehlt?

    Und was passiert, wenn jemand nicht mehr spielt, nachdem er meinetwegen die ersten 3 Spiele gemacht hat?


  • Mod

    Die festen Spieltage hatte ich mir so als Hauptzeit vorgestellt. Wenn jetzt einer grad an den Tagen nicht kann, wäre es möglich mit dem anstehenden Gegner einen anderen Tag oder Uhrzeit zu verhandeln. So wäre der Großteil der Spiele an den beiden Tagen und nur in wenigen Fällen außerhalb der regulären Zeit.

    Danke für die Hinweise zur Kartenauswahl und der Disqualifikation. Hab zwei Regeln ergänzt.



  • Trage mich in die Liga ein, aber mit festen Spieltagen bin ich nicht so einverstanden. Eher mit Spielwoche. Bei 10 Spielern sind es halt 5 Spiele die Woche und werden auch in der Woche bestritten. Das Wann ist egal. Da sprechen sich die Gegner ab. Ende der Woche werden Punkte zusammengetragen und naechste Partien festgelegt.



  • Kann am WE fast immer. Unter der Woche isses eher ungünstig. Wenn, dann erst später (so ab 21 Uhr).



  • Ich wäre lieber für 2on2 zu haben, aber just for fun würde ich auch 1on1 machen.
    Dann aber kein Niveau erwarten.

    Kontakt

    Ravenheart #773


  • Mod

    Gut, da jeder selber weiß gegen wen er noch spielen muss könnt ihr ja untereinander Termine abmachen und auf dem offiziellem Liga Thread posten. In welcher Reihenfolge ihr gegeneinander spielt ist euch selbst unterlassen. Das Eröffnungsspiel Biolunar vs eiswand wird warscheinlich heute, sonst morgen, stattfinden. Wer Zeit/Lust hat, mich oder eiswand Ingame anschreiben, ich bin den ganzen Tag online (aber oft afk), damit wir euch zum Spiel einladen können. Ob das Spiel auf Morgen verschoben wird kann dem Liga Thread entnommen werden.

    ravenheart:
    Niveau wird sicher nicht erwartet. Es soll halt einfach Spass machen!



  • ravenheart schrieb:

    Dann aber kein Niveau erwarten.

    Cool, dann sind wir ja schon zu zweit. 😃


  • Mod

    @robot:
    Möchtest du nun auch mitmachen? *lieb guck*



  • Noch einen Frage zu den Regeln, darf man jedes Match eine neue Rasse waehlen, oder muss man vorher etwas angeben und fuer alle Spiele benutzen?


  • Mod

    Hmm ja, da ich dazu nichts gesagt hab ist das wohl erlaubt. Ist halt so als ob jemand Zufall spielt, so wie ich.



  • Ok, dann evtl. noch einen Hinweis: Was muss zuerst bekannt gegeben werden, die Map oder die Rasse? Weil ich z.b. andere Maps gegen bestimmte Gegnerrassen waehlen wuerde.

    Ach so, und mein Standard Vorschlag bei Preisen, wollt ihr sie nicht mehr verteilen, also z.b. 1. - 35 Euro 2. 15 Euro? Das nimmt dem Ganzen ein bisschen die Schaerfe. 😉


  • Mod

    Erst map, dann Rasse. Hat den praktischen Hintergrund, dass man die Rasse sowieso erst wählen kann, wenn eine Lobby offen ist 🙂



  • TGGC schrieb:

    Ach so, und mein Standard Vorschlag bei Preisen, wollt ihr sie nicht mehr verteilen, also z.b. 1. - 35 Euro 2. 15 Euro? Das nimmt dem Ganzen ein bisschen die Schaerfe. 😉

    Ich dachte, es kann nur einen geben? 😉



  • Marc++us schrieb:

    TGGC schrieb:

    Ach so, und mein Standard Vorschlag bei Preisen, wollt ihr sie nicht mehr verteilen, also z.b. 1. - 35 Euro 2. 15 Euro? Das nimmt dem Ganzen ein bisschen die Schaerfe. 😉

    Ich dachte, es kann nur einen geben? 😉

    Also ich würde auch befürworten, wenn man den Preis eher auf die ersten 2 oder 3 aufteilt. Aber ist letztlich natürlich Marcus' Entscheidung. 🙂



  • Marc++us schrieb:

    TGGC schrieb:

    Ach so, und mein Standard Vorschlag bei Preisen, wollt ihr sie nicht mehr verteilen, also z.b. 1. - 35 Euro 2. 15 Euro? Das nimmt dem Ganzen ein bisschen die Schaerfe. 😉

    Ich dachte, es kann nur einen geben? 😉

    Ja, aber dann ist es so einsam an der Spitze. 😉


Anmelden zum Antworten