Starcraft 2



  • BTW. heute abend gibts wieder geile Starcraft II live Action: http://www.own3d.tv/live/150




  • Mod

    Patch 1.2 ist da!
    Da es nun (endlich) Channels gibt, idle ich in "C++". Vielleicht verirrt sich noch jemand von euch dorthin 🙂



  • Gleich mal Masterleague Platz gesichert :D.



  • life schrieb:

    Gleich mal Masterleague Platz gesichert :D.

    Wow, nicht schlecht! 👍

    Wie funktioniert das denn eigentlich mit der Master league? Sind mit dem neuen Patch direkt die besten x Spieler aufgestiegen oder wie?



  • _matze schrieb:

    Wie funktioniert das denn eigentlich mit der Master league? Sind mit dem neuen Patch direkt die besten x Spieler aufgestiegen oder wie?

    Nein, du musst spielen um aufsteigen zu können. Je nachdem wie gut du bisher warst reichen 1-2 Spiele aus.

    Prinzipiell ist es eine normale League Promotion.



  • Shade Of Mine schrieb:

    _matze schrieb:

    Wie funktioniert das denn eigentlich mit der Master league? Sind mit dem neuen Patch direkt die besten x Spieler aufgestiegen oder wie?

    Nein, du musst spielen um aufsteigen zu können. Je nachdem wie gut du bisher warst reichen 1-2 Spiele aus.

    Ah, ok. Das sieht man auch sehr schön an life's Match History. Nach 7 Niederlagen, die allerdings jeweils nur 1-2 Punkte abgezogen haben (das müssen wirklich harte Spiele gewesen sein 😃 ), hat ein dicker Sieg (+20, +20 Bonuspool) gereicht.



  • _matze schrieb:

    Ah, ok. Das sieht man auch sehr schön an life's Match History. Nach 7 Niederlagen, die allerdings jeweils nur 1-2 Punkte abgezogen haben (das müssen wirklich harte Spiele gewesen sein 😃 ), hat ein dicker Sieg (+20, +20 Bonuspool) gereicht.

    Irgendwie hat der Aufstieg der MMS kaputt gemacht und ich bekomme noch nur super harte Gegner. 😞
    Zumindest bekommt man aber dafür bei einem Sieg gleich ordentlich Punkte (und verliert beim Lose kaum welche) ;).



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in Marc++us aus dem Forum Neuigkeiten aus der realen Welt in das Forum Die Gaming-Corner verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • Ich bumpe das mal, weil ich ein absolut GENIALES Spiel gefunden habe. Es spielt Idra gegen IMMvP (Gewinner des letzten GSL Turniers).

    Wer noch an SC2 interessiert ist darf das Spiel auf keinen Fall verpassen.

    Hier ist die youtube-Version, gecastet von Artosis:

    http://www.youtube.com/watch?v=NmEWrxklf8U&feature=feedu

    Und wenn ihr IdrA aus der Ich-Perspektive zuschauen wollt, hier ist die Wiederholung von seinem Livestream (darin spielte er das Spiel), auf jedenfall auch zu empfehlen, da man schön sieht wie schnell man sein muss um zu den besten zu gehören:

    http://www.justin.tv/slayth/b/278894511



  • TravisG schrieb:

    Ich bumpe das mal, weil ich ein absolut GENIALES Spiel gefunden habe. Es spielt Idra gegen IMMvP (Gewinner des letzten GSL Turniers).

    Wer noch an SC2 interessiert ist darf das Spiel auf keinen Fall verpassen.

    Hier ist die youtube-Version, gecastet von Artosis:

    http://www.youtube.com/watch?v=NmEWrxklf8U&feature=feedu

    Und wenn ihr IdrA aus der Ich-Perspektive zuschauen wollt, hier ist die Wiederholung von seinem Livestream (darin spielte er das Spiel), auf jedenfall auch zu empfehlen, da man schön sieht wie schnell man sein muss um zu den besten zu gehören:

    http://www.justin.tv/slayth/b/278894511

    Das Spiel kenne ich schon (war wirklich klasse), aber die Ich-Perspektive noch nicht. Muss ich mir unbedingt heute Abend 'reinziehen.



  • Aufällig ist, dass bei Idra die Grafikeinstellung sehr niedrig ist. Ist es bei den Pros üblich die Einstellungen so zu wählen, dass möglichst keine Trümmer umherfliegen etc.?

    Spielt ihr mit einem 16:9 Bildschrimverhältnis(wegen dem Sichtvorteil) obwohl ihr evtl einen 16:10 Monitor oder sogar einen 4:3 Monitor habt?

    Habt ihr in den Einstellungen extra was umgestellt, damit ihr einen Spielvorteil bekommt? Legt ihr die STRG-Taste auf der Maus oder sowas?

    Soviele Fragen :D. Ich selber habe erst seit einer Weile von 16:10 auf 16:9 umgestellt und mir die Hotkeys zurechtgelegt(seitdem man sie frei wählen kann). Bei der belegung der Maus hab ich nix geändert, obwohl ich mir gerade überlege das Scrollen auf eine Daumentaste zu legen.



  • JaykopX schrieb:

    Aufällig ist, dass bei Idra die Grafikeinstellung sehr niedrig ist. Ist es bei den Pros üblich die Einstellungen so zu wählen, dass möglichst keine Trümer umherfliegen etc.?

    2 Grunde:

    1. weniger unnoetige Details die Ablenken
    2. auf einer bestimmten Einstellung lassen sich cloaked Einheiten leichter sehen.


  • wenn ich mir die videos so angucke, hab ich echt meine Zweifel, ob da normale Menschen am Werk sind oder komplett Gestörte.

    Was haben die davon, gerade am Anfang wo nix passiert, gefühlte 100 mal pro Sekunde ein-und-dieselbe Gruppe von Einheiten zu selektieren... Oder 100 mal auf ner Ressource rumzuklicken...



  • It0101 schrieb:

    wenn ich mir die videos so angucke, hab ich echt meine Zweifel, ob da normale Menschen am Werk sind oder komplett Gestörte.

    Was haben die davon, gerade am Anfang wo nix passiert, gefühlte 100 mal pro Sekunde ein-und-dieselbe Gruppe von Einheiten zu selektieren... Oder 100 mal auf ner Ressource rumzuklicken...

    Man hört generell, dass es hilft die Hände für das schnelle Spiel vorzubereiten/warmzuhalten, aber ich denke das ist Aberglaube. Der Umstieg von langsam klicken auf schnell-klicken sollte keine große Anstrengung erfordern.

    Ich mach das spammen am Anfang weil die Aufbauphase einfach ziemlich langweilig ist. Mit kleinen Variationen sehen die ersten 1-2 Minuten jedes Spiels in jedem Matchup nämlich mehr oder weniger gleich aus, und nach 1000+ gespielten Spielen wird das Teils schon zu ner kleinen Ewigkeiten. Das rumgespamme vertreibt Zeit 🙂



  • Sprinter rennen kommen ja auch nicht aus der Kabine und rennen direkt los, von daher macht das Aufwaermen schon Sinn. Aber fuer Normalsterbliche eher zu vernachlaessigen.



  • naja ich war halt immer nur 0815 Startcraft (1) Spieler... da klickt man nich wie wild rum, sondern setzt sich relaxed daneben und agiert erst, wenn was getan werden muss 😃

    Aber eindrucksvolle Szenen waren schon dabei 🙂

    Der Spread mit den Spacemarines war richtig gut. Wo er die auseinander zieht um den Zerglingangriff abzuwehren... Das war ja wie ausm (Starcraft)-Lehrbuch. 🙂



  • Hmpf... battle.net schon wieder nicht verfügbar... Gibt es eigentlich irgendein Spiel, dass man noch seltener spielen kann als SC2? Wirklich ärgerlich... 😡



  • _matze schrieb:

    Hmpf... battle.net schon wieder nicht verfügbar... Gibt es eigentlich irgendein Spiel, dass man noch seltener spielen kann als SC2? Wirklich ärgerlich... 😡

    Sicher, dass das nicht an dir liegt? Ich spiele seit 4-5 Tagen wieder intensiv und hatte bis jetzt 0 Probleme mit Ausfällen (auch gerade nicht)



  • TravisG schrieb:

    _matze schrieb:

    Hmpf... battle.net schon wieder nicht verfügbar... Gibt es eigentlich irgendein Spiel, dass man noch seltener spielen kann als SC2? Wirklich ärgerlich... 😡

    Sicher, dass das nicht an dir liegt? Ich spiele seit 4-5 Tagen wieder intensiv und hatte bis jetzt 0 Probleme mit Ausfällen (auch gerade nicht)

    Na ja, ich wüsste nicht, warum es an mir liegen sollte. Meine Internetverbindung hat 1A funktioniert. Ich habe gestern auch gespielt, so ca. bis 20 Uhr. Und um 21:30 konnte ich internetmäßig alles machen bis auf Starcraft spielen. Ich habe auch die Vermutung, dass ich hätte spielen können, wenn ich mich nicht um Acht ausgeloggt hätte...


Anmelden zum Antworten