Vertexfarben - Quelle festlegen



  • Hallo zusammen,

    Ich hab einen Vertexbuffer, der mein Modell enthält.
    Die Vertizes enthalten Position, Normalenvektor, Eigenfarbe und Texurkoordinaten.

    Und hier mein Problem:

    Das Modell soll in jedem Frame drei mal in verschiedenen Farben gerendert werden. Jedesmal den Vertexbuffer sperren, die Farben setzen und den Vertexbuffer wieder entsperren kommt natürlich nicht in Frage. Meine Frage deshalb: wie kann ich es erreichen, dass die Eigenfarbe der Vertizes ignoriert wird und stattdessen eine andere Farbe verwendet wird.

    Ich arbeite mit DirectX 9, falls das wichtig ist.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    MfG, Jochen



  • Mit der FFP wird das wahrscheinlich nicht anders, als mit dem lock gehen. Aber mit einem Shader geht das sehr einfach.



  • Ich denke was du suchst nennt sich Material 😉



  • Danke für die Antworten 👍
    Das mit dem Material hat geklappt.


Anmelden zum Antworten