C++ Standardlibrary (Technical Report 1)



  • Hallo,

    ich habe ein Projekt übernommen und arbeite mich derzeit durch den Quellcode. Eigentlich sollte das Programm soweit lauffähig sein, dennoch wirft der Compiler viele viele Fehler.
    Die Ursache war dann auch schnell gefunden, da in dem Projekt viel mit std::tr1 gearbeitet wird.

    Ich arbeite mit VS 2008 Prof. und dem SP1.
    Mit:

    #include <memory>

    ist std::tr1 auch vorhanden und nutzbar, beinhaltet aber lediglich die Templateklasse hash und die Funktion hexfloat.
    Sachen wie der shared_ptr zBsp. sind nicht vorhanden und bei selbigen bekomme ich auch dann die Fehler.

    Laut google müsste der SP1 eigentlich ausreichend sein um die Funktionen nutzen zu können und ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher was mir fehlt. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen ?





  • Jah, das hat ich schon gesehen, da steht aber unter "Requirements":

    Visual Studio: This Feature Pack is only supported on systems which have the English language (ENU) version of Visual Studio 2008 Standard Edition or above installed.

    Support for systems with non-English versions of Visual Studio 2008 installed will be available in Visual Studio 2008 Service Pack 1.

    Daher ja meine Annahme das der SP1 eigentlich ausreichend sein müsste.



  • für mich heißt das, das mit SP1 der support für das pack integriert wird (für nicht englische Versionen) und nicht, das es schon mitgeliefert wird.



  • Das ist richtig, für mich bezog sich der support irgendwie auf tr1, statt auf das FeaturePack.

    Allerdings hast du Recht das damit wohl eher das Pack gemeint ist, hab wohl schon zuviel tr1 im Kopf. Werds dann mal downloaden und installieren. Werd mich aufjedenfall nochmal mit einem Ergebnis melden.

    Danke erstmal soweit 🙂



  • Ich kriegs nicht zum laufen...

    Das VC 2008 FeaturePack sagt mir beim Versuch es zu installieren:

    None of the products that are addressed by this software update are installed on this computer. Please click Cancel to exit setup.

    Im Internet hab ich dann gefunden das, damit dies nicht passiert, VS2008 komplett installiert sein muss. Da ich bei der Installation aber Sachen weggelassen habe die ich nicht brauche (zBsp. die Crystal Reports) gehts nicht.
    Die Lösung wäre man solle den VS Installationsordner zugänglich halten (wenns über Netzwerk installiert wurde) oder die VS2008 DVD ins Laufwerk legen.

    Funktioniert nur leider auch nicht.
    Ehrlichgesagt hab ich jetzt keine Lust alles zu deinstallieren und es dann neu (mit allem Zeugs was ich eh nicht brauche) zu installieren.

    Das muss doch auch irgendwie anders gehen...



  • Visual Studio 2008 und Service Pack 1 reicht für den TR1. Ich habe es installiert, und ich kann shared_ptr verwenden. Womöglich hast du etwas falsch installiert?

    Im Übrigen ist das Feature Pack im SP1 enthalten.

    <a href= schrieb:

    Visual Team Blog">Not only does this service pack include the Visual C++ 2008 Feature Pack [...]



  • Ich habe MSVC 2008 Express mit SP1 und dort ist auch der tr1::shared_ptr enthalten.



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in pumuckl aus dem Forum C++ in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • Jap ihr hattet recht, scheinbar war mein SP1 irgendwie defekt. Hab ihn deinstalliert und neu installiert und nun ist auch alles vorhanden.

    Danke für die Hilfe und sorry fürs falsche Forum.


Anmelden zum Antworten