Rotation um 3 Achsen Direct3D



  • Hallo alle zusammen,

    Bin gerade dabei eine Kirmessimulation zu programmieren.
    Ich brauche für ein Fahrgeschäft eine Rotation um 3 Achsen hab Momentan aber nur 2 Achsen hinbekommen hier der Code:

    //MATRIX zum verschieben auf Drehscheibe
        D3DXMatrixTranslation(&TransMatrix,0.0f,0.0f, 13.0f);
        //MATRIX zur Rotation um Drehkreuze 
        D3DXMatrixRotationY(&RotMatrixCross, 28.0f* 0.7f*D3DXToRadian(GetTickCount()*(D3DX_PI/360)) );
        //MATRIX zur Rotation um Mittelachse
        D3DXMatrixRotationY(&RotMatrixCenter,-14.0f* 0.7f*D3DXToRadian(GetTickCount()*(D3DX_PI/360)));
        // Ergebnismatrix
        D3DXMatrixMultiply(&WorldMatrix,&RotMatrixCross,&TransMatrix);
        // Ergebnismatrix
        D3DXMatrixMultiply(&WorldMatrix,&WorldMatrix,&RotMatrixCenter);
        g_pd3dDevice->SetTransform( D3DTS_WORLD, &WorldMatrix);
    

    bitte um Vorschläge wie die Rotation der Gondeln um die Drehkreuze aussehen könnte.

    http://www.robert-beran.de/fahrgeschaeft.jpg

    Danke für die Aumerksamkeit ,

    Gruß Karl



  • Geeignete Google-Buzzwords waeren "Robotik" und "Kinematik".



  • Hallo habe das Problem gelöst hat sich erledigt


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