Rotation um 3 Achsen Direct3D
-
Hallo alle zusammen,
Bin gerade dabei eine Kirmessimulation zu programmieren.
Ich brauche für ein Fahrgeschäft eine Rotation um 3 Achsen hab Momentan aber nur 2 Achsen hinbekommen hier der Code://MATRIX zum verschieben auf Drehscheibe D3DXMatrixTranslation(&TransMatrix,0.0f,0.0f, 13.0f); //MATRIX zur Rotation um Drehkreuze D3DXMatrixRotationY(&RotMatrixCross, 28.0f* 0.7f*D3DXToRadian(GetTickCount()*(D3DX_PI/360)) ); //MATRIX zur Rotation um Mittelachse D3DXMatrixRotationY(&RotMatrixCenter,-14.0f* 0.7f*D3DXToRadian(GetTickCount()*(D3DX_PI/360))); // Ergebnismatrix D3DXMatrixMultiply(&WorldMatrix,&RotMatrixCross,&TransMatrix); // Ergebnismatrix D3DXMatrixMultiply(&WorldMatrix,&WorldMatrix,&RotMatrixCenter); g_pd3dDevice->SetTransform( D3DTS_WORLD, &WorldMatrix);
bitte um Vorschläge wie die Rotation der Gondeln um die Drehkreuze aussehen könnte.
http://www.robert-beran.de/fahrgeschaeft.jpg
Danke für die Aumerksamkeit ,
Gruß Karl
-
Geeignete Google-Buzzwords waeren "Robotik" und "Kinematik".
-
Hallo habe das Problem gelöst hat sich erledigt