C++ Consolen Anwendung nach C++ Windows Forms umwandeln

• Hallo,

Ich habe eine Win32 Consolen Anwendung geschrieben, möchte diese nun in eine Windows Form Applikation umwandeln. Ich bekomme aber Compiler Fehler, besser gesagt Linker Fehler, wie z.B.:

1>Console.obj : error LNK2019: unresolved external symbol "extern "C" long __stdcall SendMessageA(struct HWND__ *,unsigned int,unsigned int,long)" (?SendMessageA@@$$J216YGJPAUHWND__@@IIJ@Z) referenced in function "extern "C" long __cdecl SendMessage(struct HWND__ *,unsigned int,unsigned int,long)" (?SendMessage@@$$J0YAJPAUHWND__@@IIJ@Z)

Ich habe in den Projekteinstellungen schon auf Common Language Runtime Support (/clr) gestellt. Außerdem erfordert die Anwendung das Multi-Byte Character Set, auf das ich ebenfalls gestellt habe. Ich benutze Visual Studio 2010.

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Danke.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in pumuckl aus dem Forum C++ in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Da fehlen irgendwelche Libraries die du für eine Windows Forms Anwendung brauchst.
    Erstell am besten mal eine neue Windows Forms Anwendung und vergleiche die Projekteinstellungen davon mit denen von deinem jetzigem Projekt.

Die Projekteinstellungen werden ja per default gesetzt je nachdem was man für eine Programmart auswählt. Da du dich damals für das falsche entschieden hast musst du das jetzt manuell machen.

Wahrscheinlich ist das was du suchst im Abschnitt "Linker" zu finden.

Anmelden zum Antworten