PNG sub image verfälscht -.-



  • Hi alle zusammen,

    ich versuche gerade ein sub image eines größeren pngs zu erstellen...es klappt alles soweit, allerdings verwirrt mich das Ergebnis...

    hier mal mein code:

    Bitmap buffer = new Bitmap(this.TileSize.Width, this.TileSize.Height);
    
                            Graphics g = Graphics.FromImage(buffer);
                            g.SmoothingMode = System.Drawing.Drawing2D.SmoothingMode.None;
    
                            Rectangle dest = new Rectangle(0, 0, buffer.Width, buffer.Height);
                            Rectangle src = new Rectangle(j * buffer.Height, i * buffer.Width,
                                j + 1 * buffer.Height, i + 1 * buffer.Width);
    
                            g.DrawImage(b, dest,src, GraphicsUnit.Pixel);
                            g.Dispose();
    

    Ich hole mir so gesehn ein 32*32 subimage aus dem großen.

    Das Ergebnis ist nun folgendes:
    h**p://img72.imageshack.us/img72/6550/omgpng.png

    Das wirkt irgendwie Antialiased. Was aber nicht sein sollte...woran könnte das liegen? Das selbe passiert mir auch mit einem .gif. Hat jemand eine Idee?

    Grüße
    Verzweifelter 😞


  • Administrator

    Wieso gehst du überhaupt den Umweg über die Klasse Graphics ? Wieso verwendest du nicht einfach die Methode Clone von Bitmap ?

    Im übrigen sieht das Bild, welches du uns hier zeigst, für mich nicht Anti-Aliased aus. Gerade zum Beispiel die rote Linie ist immer noch schön pixelig.

    Grüssli


Anmelden zum Antworten