Was ist an Express anders?
-
Was ist an VC++ 2010 *Express* anders?
-
Damit arbeitest du schneller.
-
Es ist kostenlos und reicht für die meisten Anfänger und Fortgeschrittenen aus. Insbesondere wenn man alleine programmiert.
-
Wie sieht es mit der Qualität des erzeugten Codes aus?
-
Ich glaube der erzeugte Code unterscheidet sich nicht. Es geht viel mehr um Features zur Verwaltung von großen Projekten, welche nur in den kostenpflichtigen Versionen enthalten sind.
Alle Angaben ohne Gewähr. Ansonsten musst du selber konkretes googlen.
-
Es ist der gleiche Compiler. Lediglich die IDE ist etwas abgespeckt. Sie unterstützt nur eine Sprache, hat keinen Profiler, ...
Sie ist aber in fast allen Fällen völlig ausreichend.
-
Und mehrere Express Versionen (für C++, C#, ...) lassen sich ohne Probleme parallel installieren. Empfinde ich sogar als schöner, wenn man nur das drauf hat, was man auch wirklich braucht.
-
Du kannst auch bei der Vollversion nur das installieren, was du brauchst...
Bei der Express Edition kann man keine Plugins installieren.
-
Du kannst wie schon geschrieben keine Plugins installieren, also Sachen wie Qt, was ja das Framework im Moment für plattformübergreifende Entwicklung ist, fallen da jedenfalls als Plugin flach.
MFC kannst du auch nicht nutzen. Mehr kann ich da auch nicht sagen da ich auch noch blutiger Anfänger bin. Nur soviel die 2010 Version hat ganz schön Resourcen im Hintergrund geschluckt, so das der Lüfter oft anging. Nach Umstellung auf 2008 ist alles wieder flüsterleise.
-
Hat die Express-Version keinen ASM-Debug-Mode?
-
Ah, habs gefunden: Disassembly.
-
ffdggf schrieb:
Nein, Assembler ist leider damit nicht möglich.
-
Hallo!
Möchte mir auch demnächst Visual Studio 2010 Express zulegen.
Kann man auch rein C kompilieren ???
API geht ganz normal, oder?
Muss man bei der Registrierung was beachten?
(Schule bei mir ist schon ein paar Jahre her - möchte aber wieder mit Programmieren beginnen...)
-
Der Microsoftcompiler ist nicht gerade so auf den neusten Stand der Technik wie beispielsweise der GNU GCC bei MinGW. Ich glaube er beherrscht nicht mal den C99 vollständig, also besorge dir für C was vernüftiges.
-
Ja, und abgesehen von rein C, für C++ und API Programmieren soll er doch reichen, oder? Gibst da leicht auch was besseres?
-
ffdggf schrieb:
Ja.
-
steve84 schrieb:
Ja, und abgesehen von rein C, für C++ und API Programmieren soll er doch reichen, oder? Gibst da leicht auch was besseres?
Nein, kostenlos unter Windows gibt es für C++ nichts besseres. MS vernachlässigt lediglich den C-Teil in ihrem Compiler, weil sie C++ bevorzugen. Und für C++ braucht man nun mal kein C.