Joystick Button Abfrage



  • Hi Leute,
    versuche mich gerade in SDL einzuarbeiten, um mit Hilfe eines Joystick Knopfdruck etwas zu switchen.
    Hab versucht die Funktion SDL_JoystickGetButton(joystick,4) zu benutzen. Übergeber der Funtion wie angegeben den Pointer auf den Joystick und die Nummer des Knopfes. Laut API müsste dei Funktion mit den Wert 1 zurückgeben, wenn ich den Knopf drücke, was leider nicht der Fall ist.
    Hab bereits getestet, ob der angeschlossene Joystick erkannt wird. Die Kontrolle dafür gibt mir den Namen und die Anzahl der Knöpfe wieder. Unabhängig davon habe ich auch den Joystick auf seine Funktionen getestet- er funktioniert einwandfrei.
    Jemand vielleicht ne Idee, wie ich das Joystick event hinbekomme oder ein besseres Beispiel, als das was in der API angegeben wird?



  • Problem gelöst!



  • Wäre ja schön, wenn du die Lösung hier vortsllen würdest.
    Es gibt bestimmt Menschen die das selbe problem haben.



  • Man muss bevor man die Button- Funktion aufruft noch die Funktion: SDL_JoystickUpdate(void) aufrufen.


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