DirectX - Includepfad?
-
Hallo,
hab startprobleme mit directx, weil ich einfach nach der Download von chip.de und der Installation durch das enthaltene Programm die dlls,libs,hs und cpps nicht finden kann.
Entweder bin ich zu schlecht um google richtig zu bedienen, oder ich bin der einzige mit dem problem.
Kann mir jemand sagen woran das liegt???Danke schonmal paulrei
P.S.: Ich benutze den VC++ Express Edition 2008.
-
Sicher, dass du das DirectX SDK runtergeladen hast?
Die Header Dateien sind für gewöhnlich im Ordner DirectX/Include und die Libs im Ordner DirectX/Lib/x86 bzw. DirectX/Lib/x64.
-
Ja, aber der ordner enthält nur .cab-Dateien.
-
Den offiziellen Download für das aktuelle DirectX SDK findest du immer im DirectX Developer Center: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=en&FamilyID=3021d52b-514e-41d3-ad02-438a3ba730ba
-
Genau diese Datei habe ich danach auch probiert, aber nach dem Setup habe ich wieder nur eine Menge .cab-Dateien und die Dateien dsetup32.dll,DSETUP.dll und DXSETUP.exe.
Selbst nach Ausführung von DXSETUP.exe finde ich die include - pfade nicht.
-
Du sollst auch kein dxsetup ausführen sondern DXSDK_Jun10.exe
-
Das hab ich ja davor gemacht und dann waren da diese Dateien und DXSETUP.exe.
-
Die DXSDK_Jun10.exe ist normal nur ein selbstentpackendes Archiv. Offenbar wird bei dir aus irgendeinem Grund wohl das Setup nicht automatisch gestartet. Start eben diese DXSetup.exe die da rauskommt mal selber...
-
wenn ich die datei öffne, werden dateien kopiert. beim schnellen hinschauen habe ich nur direct3d-dateien gesehen, nur dlls. außerdem habe ich keine veränderung im ordner oder auf der festplatte bemerkt. schade, dass ich bei solchen sachen immer anlaufprobleme habe...
-
Hast du bei der Installation vielleicht irgendwas verstellt oder abgewählt (sollte das der Fall sein: nochmal installieren und alles für die installation markieren)? Der einzige Ordner der .cab dateien enthält ist bei mir "Redist". Nach der Installation müsstest du folgende Ordner im Pfad "C:\Program Files (x86)\Microsoft DirectX SDK (June 2010)" haben
Developer Runtime (<- hier sind die dll's für x86 und x64)
Documentation
Extras
Include (<- hier sind die Header drin)
Lib (<- hier die libs für x86 und x64)
Redist (<- hier die ganzen .cab's)
Samples
system
UtilitiesAnsonsten kann ich dir nur den Tipp geben Deinstallieren und wieder neu installieren (aber auf die idee wirst du auch selbst gekommen sein
)
ich hoffe das konnte dir helfen.