Moschee in der Nähe des Ground Zero
-
prof_kai schrieb:
Edit by SideWinder: -am +in der Nähe von
Sorry aber so reißerisch geht's hier nicht zur Sache.Artchi schrieb:
Das Gebäude wird zwei Straßen nördlich gebaut werden. Ich war noch nie in NY, aber ich vermute mal zwei Straßen bedeutet in NY nicht nur 20 Meter. Oder?
Ich denke das ist deutlich mehr. Bei 20m bist Du gerade auf der anderen Straßenseite
. Mich würde mal interessieren, wie viele Moscheen oder muslimische Kulturzentren da in der unmittelbaren Nähe eh schon rumstehen.
edit: Google Maps sagt "0,2 Meile/n – ca. 3 Minuten" Fußweg. Ist zwar direkt um die Ecke, aber es ist nicht einmal vom Ground Zero aus sichtbar.
-
Big Apple (NYC) war schon immer multikulturell und saugt alles auf. Darin liegt der Charme dieser Megacity!
-
Ich wäre ja sogar dafür, wnen sie auf dem Ground Zero im Erdgeschoss unten einen Gedenkstein hätten bei dem rechts und links Eingänge zu einer Kirche und einer Moschee wären. Das perfekte Mahnmal.
-
otze schrieb:
Ich wäre ja sogar dafür, wnen sie auf dem Ground Zero im Erdgeschoss unten einen Gedenkstein hätten bei dem rechts und links Eingänge zu einer Kirche und einer Moschee wären. Das perfekte Mahnmal.
Ja, dann haben wir auch gleich ein schönes Symbol für Dschihad und Kreuzzüge alles in einem
.
-
Hi otze,
wofür einen Gedekkstein? Für die beiden armen Terroristen, die beim in die Türme steuern ums Leben gekomen sind?
Der Ground Zero ist nun mal das Symbol des Terrorismus des Islam gegen den Rest der freien Welt, und eigentlich müsste man von den Moslems soviel Taktgefühl erwarten können, daß sie da in Reichweite mit ihren Moschen nichts aber auch rein gar nichts zu suchen haben.
Gruß Mümmel
-
muemmel schrieb:
Der Ground Zero ist nun mal das Symbol des Terrorismus des Islam gegen den Rest der freien Welt, [...]
Danke, sehr lustig.
-
Hobby Programmierer schrieb:
Warum soll das nicht richtig sein?
Nicht alle Moslems sind auch Terroisten!Aber die Terroristen waren Moslems.
Und auch wenn es liberale Moslems gibt, die jihadistischen Spinner haben den Koran auf ihrer Seite, nicht umgekehrt.
Übrigens ist jeder, der mir verbieten will, Mohammed zu zeichnen, sehrwohl ein Terrorist. Das fängt nicht erst mit der Fliegerei an.
-
Borschtsch schrieb:
muemmel schrieb:
Der Ground Zero ist nun mal das Symbol des Terrorismus des Islam gegen den Rest der freien Welt, [...]
Danke, sehr lustig.
Genau. Bei den einen darf man Obama als Hitler malen, und bezahlt nichtmal Strafe.
Bei den anderen darf man Mohammed nichtmal auf sympathische Weise zeichnen, ohne Morddrohungen zu kassieren, die auch viel zu oft schon wahr wurden.
-
earli schrieb:
Und auch wenn es liberale Moslems gibt, die jihadistischen Spinner haben den Koran auf ihrer Seite, nicht umgekehrt.
Wer im Glashaus sitzt...
-
Michael E. schrieb:
earli schrieb:
Wer im Glashaus sitzt...
In welchem Glashaus soll ich sitzen?
-
muemmel schrieb:
wofür einen Gedekkstein? Für die beiden armen Terroristen, die beim in die Türme steuern ums Leben gekomen sind?
Du bist echt wiederwärtig.
Ein Gedenkstein für die 1000de Tote vielleicht? Ich dachte, das ist selbsterklärend. Zumindest für jemanden mit einer Gehirnzelle. Und nun Troll dich.
-
Bei den Kommentaren von Mümmel muss sich jeder Islamist vor Freude die Hände reiben.
-
Ich bin nicht überrascht.
Wenn diese Leute (und ich rede hier nicht von den Terroristen oder Fanatikern, sondern von den normalen, in den Medien als integriert bezeichneten Moslems) neben ihrem offenbar unglaublichen Willen zur Provokation auch nur ein Fünkchen Verständnis und Feingefühl hätten, würden sie niemals auch nur daran denken, einen Antrag für die Eröffnung einer Moschee nach so kurzer Zeit an diesem Ort zu stellen.
Bei allem Respekt und aller Toleranz gegenüber diesen Menschen und ihrer Religion des Friedens1: Der symbolische Wert einer neuen Moschee an genau diesem Ort ist immens und kann durchaus als Beispiel für die vielfach geleugnete Verbreitung des Islams durch das Schwert, d.h. die gewaltsame und aufgezwungene Verbreitung desselben gesehen werden. Wenn diese Moschee gebaut wird, dann haben die Terroristen und Fanatiker - die mit den Leuten, welche die Moschee nun fordern weiss Gott nichts zu tun haben - welche hinter den Anschlägen stehen, endgültig ihren Sieg errungen - und zugleich haben die so genannt integrierten Muslime wieder einmal eine psychologische Kriegserklärung an all die Leute gemacht, welche nicht ganz und gar verblindet sind was derartige Schachzüge betrifft.
Wenn die Moslems so freundlich, offen, tolerant und feinfühlig sind, wie es immer wieder behauptet wird, dann würden sie sich zweifelsohne nicht immer wieder derart ins Zeug legen, und ihr Image langfristig mit derartigen Intermezzos zerstören. Und das Imageproblem des Islams ist inzwischen eine Tatsache, die mir Leid tut, wenn ich an all die armen Menschen denke, welche in muslimischen Ländern leben und versauern, ohne etwas dafür zu können. Und wenn ich die Menschen sehe, die derzeit in Pakistan sterben, weil der Wille, diesem Land wirklich unter die Arme zu greifen, fehlt, dann frage ich mich, ob diese Menschen auch noch irgend etwas anderes im Kopf haben, als das, was sie glauben, sei ihre Religion. Wirklich!
`............................................________
....................................,.-'"...................``~.,
.............................,.-"..................................."-.,
.........................,/...............................................":,
.....................,?......................................................,
.................../...........................................................,}
................./......................................................,:
^
..}.............../...................................................,:"........./
..............?.....__.........................................:`.........../
............./__.(....."~-,_..............................,:`........../
.........../(....",_........",....................,:`........_/
..........{..$;......"=,......."-,.......,.--,},.";/....}
...........((.....*~......."=-.......";,,./`..../"............../
...,,,___.`,......".,....................`.....}............../
............(....
=-,,.......
........................(......;_,,-"............/.
~,......
-...................................../\.............`~.*-,.....................................|,./.....,__
,,..........}.>-....................................|..............`=~-,
.....
=~-,_\_......
,.................................\...................`=~-,,.,...............................\
................................
:,,...........................
..............__.....................................
=-,...................,%
>--==``...................................................,-%.......`\
...................................,<
.._|_,-&``................
`Ich bin sicher, dass es rechtlich und objektiv gesehen keine Grundlage dafür gibt, diese Moschee zu verhindern. Jedoch wird hier bewusst provozierend mit den Emotionen der Opfer bzw. deren Angehörigen und gegen das öffentliche Interesse gespielt. Im Namen der Toleranz und des Respekts2, welche nicht nur den Opfern des 11. Septembers, sondern ganz im Allgemeinen von den Tätern und von der islamischen Welt an sich niemals entgegengebracht worden ist, muss diese Moschee gebaut werden können, weil man sich sonst auf das Niveau eben dieser brutalen und für mich verachtenswerten Gesellschaft von Islamisten herunterlässt. Und leider sollte man inzwischen wohl anfangen, alle Leute, die sich nicht explizit von den Islamisten distanzieren, zu ihnen zu zählen, da sie deren Gedankengut scheinbar gutheissen.
^1 Das Individuum, welches diesen inzwischen als zynisch zu wertenden Ausdruck geprägt hat, sollte man dafür zur Rechenschaft ziehen.^
^2 Das Bild von vor Freude tanzenden Menschen im Gazastreifen am Abend des 11. September 2001 hat sich bei mir eingebrannt.^^Anm.: Dieser Post ist wie gewohnt bewusst provozierend formuliert. Für allfällige Meinungen bin ich offen und lasse mich auch gerne umstimmen.^
-
/rant/ schrieb:
^2 Das Bild von vor Freude tanzenden Menschen im Gazastreifen am Abend des 11. September 2001 hat sich bei mir eingebrannt.^
Weisst du warum sie tanzten? Wissen die warum sie tanzten? Tanzten sie überhaupt an diesem Tag? Lebt Elvis vielleicht noch?
-
Tim schrieb:
/rant/ schrieb:
^2 Das Bild von vor Freude tanzenden Menschen im Gazastreifen am Abend des 11. September 2001 hat sich bei mir eingebrannt.^
Weisst du warum sie tanzten? Wissen die warum sie tanzten? Tanzten sie überhaupt an diesem Tag? Lebt Elvis vielleicht noch?
Das ist ein Witz oder? Sie tanzten, weil die Reporter der ARD/BBC/CNN/... ihnen erklärt haben, was passiert ist, und ihnen Bilder von von den Towern springenden und sterbenden Menschen gezeigt haben.
Erwachsene Männer und kleine Kinder, ja ganze Familien haben vor Freude getanzt. Vor Freude, dass diese bösen ungläubigen Zivilisten endlich sterben. Zivilisten, die zufällig in einem Land leben, dass mit Israel verbündet ist, welches ihnen - natürlich auch zu Recht - ein Dorn im Auge ist.
Und natürlich lebt Elvis. Genau wie Michael Jackson!
-
Erklär mir mal einer, warum seit 9 Jahren nichts mehr passiert ist. Was ist mit schmutziger Bombe, Milzbrand, ...?
-
Erhard Henkes schrieb:
Erklär mir mal einer, warum seit 9 Jahren nichts mehr passiert ist. Was ist mit schmutziger Bombe, Milzbrand, ...?
warum sollten sie? Sie haben geschafft, was sie wollten: die ganze Welt pisst sich vor Angst in die Hosen, weil sie nicht wissen, wann und wo wieder etwas passiert.
-
/rant/ schrieb:
Und leider sollte man inzwischen wohl anfangen, alle Leute, die sich nicht explizit von den Islamisten distanzieren, zu ihnen zu zählen, da sie deren Gedankengut scheinbar gutheissen.
Am besten schläfst du noch mal in Ruhe darüber und überlegst dir morgen, ob du das wirklich so stehen lassen willst.
-
Hi Otze,
otze schrieb:
muemmel schrieb:
Du bist echt wiederwärtig.
Ein Gedenkstein für die 1000de Tote vielleicht? Ich dachte, das ist selbsterklärend. Zumindest für jemanden mit einer Gehirnzelle. Und nun Troll dich.
nicht unbedingt nach Deinem Kommentar:
otze schrieb:
einen Gedenkstein hätten bei dem rechts und links Eingänge zu einer Kirche und einer Moschee wären
Die wenigsten von denen warens Moslems, hauptsächlich Christen aller Richtungen die es so in Amerika gibt, Atheisten und Juden...
Ich glaube kaum, daß die alle darüber glücklich wären, daß am Ort ihres Todes nachdem die zwei Flugzeuge im Namen des Islam in die Türme gelenkt wurden auch noch unbedingt einen Gedenkstein mit muslimischer Moschee dort haben wollten.Im übrigen, wenn Christen ein vergleichbares Vebrechen begehen, dann gibt es auf der ganzen Welt einen Aufschrei und Massenproteste, auch und ganz besonders unter den anderen Christen. Bei den Juden ist das schon wesentlich weniger ausgeprägt. Und bei den Moslems feiert nach so einem Verbrechen fast die ganze moslemische Welt Freudenfeste. Ich habe nirgends auch nur die geringste Form von öffentlichen Protesten oder Misbilligung seitens von Muslimen dagegen gesehen. Selbst unter den Gebildeten nicht.
Gruß Mümmel
-
muemmel schrieb:
Und bei den Moslems feiert nach so einem Verbrechen fast die ganze moslemische Welt Freudenfeste.
Sowas zu sagen, ist einfach nicht in Ordnung. Ich kenne einige Moslems, und keiner heißt Terroranschläge gut. Man darf auch davon ausgehen, dass es nicht wenige sind, die sowas genauso missbilligen wie wir. Wieviele kennst du denn, die am 11. September gefeiert haben und dir erzählen, dass solche Taten in ihrem Sinne sind??