VS2010: Project reference Problem

• Hi,

also ich habe eine eigene DLL kreiert, die im Debug im Namen ein d enthält (Toold.dll) und im Release den normalen Namen hat (Tool.dll).

Wie kann ich nun dem Projekt sagen, er soll im Debug die Variante und im Release die andere Variante linken ??? 😕

Ich kann die Referenz auf die DLL setzen, aber die ist dann aber immer nur entweder die für Debug oder Release...

Vielen Dank schon mal.

• Wenn ich mich recht an Visual Studio erinnere kannst du doch für Release und Debug eigene Projekteinstellungen nutzen.

• Ja, das schon, aber "Framework and References" in den Properties der Projekte sind nicht abhängig von Debug oder Release.

Wenn ich das richtig sehe...

• Hmm, ich glaube dann habe ich dein Problem doch nicht richtig verstanden. Ich bin auch kein VS Experte.

Ich kannte das bis jetzt so, Unter Projekteigenschaften konnte man unter Linker und Eingabe zusätzliche Abhängigkeiten einstellen. Dort war dann für für Debug die Dlls mit dem d drinne eingetragen und bei Release die ohne d. Je nachdem welches ich dann kompilierte wurde die passende Dll genutzt.

• Ja, stimmt, hab an was anderes gedacht.
    So würde es auch funktionieren und so mache ich es jetzt auch. 🙂

Aber im 2008er Studio hat es so gefunzt, dass ich die Projektabhängigkeit auf meine DLL gesetzt habe und der dann die jeweilige Konfiguration für Debug oder Release hergenommen hat.

Nur im 2010er unterscheidet er nicht mehr zw. Debug oder Release.
    Was dann ein Problem ist, da meine DLL ja unterschiedliche Namen hat.

Ich wollte nur wissen, wie man das noch machen kann als den Linker Input zu setzen...

Anmelden zum Antworten