Eclipse startet nicht

• Hallo,

ich habe mir gerade Eclipse für C++ auf mein Win7 System runtergeladen, aber beim starten von eclipse.exe kommt folgende Fehlermeldung:

"A Java Runtime Environment (JRE) or Jave Development Kit (JDK) must be available in order to run Eclipse. No Java virtual machine was found after searching the following locations: C:\Users\Marti\Desktop\eclipse-cpp-helios-win32-x86_64\eclipse\jre\bin\javawexe
    javaw.exe in your current PATH

Ich versteh nicht, wieso er in diesem komischen Ordner die javaw.exe versucht zu finden. Den Ordner gibt es bei mir garnicht.
    Java sollte ich installiert haben: Habe im Ordner C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin die ganzen Java Dateien wie java.exe, javaw.exe etc. und dieser Pfad ist auch in PATH eingetragen (er findet java.exe unter cmd).
    Wieso startet Eclipse nicht?

• Dein Eclipse ist eine 64bit-Version (erkennbar an eclipse-cpp-helios-win32-x86_64), aber dein Java nur 32bit (da im C:\Program Files (x86)\ Ordner). Entweder lädst du dir die 32bit Eclipseversion oder 64bit-Java.

• Diamond schrieb:

Dein Eclipse ist eine 64bit-Version (erkennbar an eclipse-cpp-helios-win32-x86_64), aber dein Java nur 32bit (da im C:\Program Files (x86)\ Ordner). Entweder lädst du dir die 32bit Eclipseversion oder 64bit-Java.

Danke! 👍

• Ja ja Java und plattformunabhängig.

• fricky; schrieb:

Ja ja Java und plattformunabhängig.

Solang man für sein Betriebssystem das richtige Java runterlädt ist es das doch auch, oder nicht?

Anmelden zum Antworten