IntelliSense in CodeLite?

• Hallo zusammen,

ich habe gelesen, dass CodeLite eine auto-vervollständigen Funktion bietet. Muss diese erst aktiviert werden? Kann diese Option absolut nirgends finden. Arbeite unter Ubuntu 9.1 und habe die CodeLite Version 1.0.2893, die über Synaptic installierbar ist. Bin noch ziemlicher Anfänger in C++ und ohne IntelliSense komme ich nicht wirklich gut zurecht.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Gruß,
    sharth

• Ohne jetzt irgendwie arrogant wirken zu wollen, wuerde ich dir schon empfehlen ohne IntelliSense anzufangen. Ich denke ein C++ Entwickler sollte in der Lage sein Code mit einem einfachen Editor zu schreiben.

IntelliSense macht eher Sinn, wenn du fremden Code uebernehmen musst.

• Testfall schrieb:

Ohne jetzt irgendwie arrogant wirken zu wollen, wuerde ich dir schon empfehlen ohne IntelliSense anzufangen. Ich denke ein C++ Entwickler sollte in der Lage sein Code mit einem einfachen Editor zu schreiben.

Unabhängig davon ob man auch ohne IntelliSense und Co in der Lage sein sollte Code zu schreiben, dienen solche Tools durchaus zur Produktionssteigerung. Die Frage nach solchen Hilfsmitteln sollte daher auch nicht abgeblockt werden.

• Testfall schrieb:

Ohne jetzt irgendwie arrogant wirken zu wollen, wuerde ich dir schon empfehlen ohne IntelliSense anzufangen. Ich denke ein C++ Entwickler sollte in der Lage sein Code mit einem einfachen Editor zu schreiben.

IntelliSense macht eher Sinn, wenn du fremden Code uebernehmen musst.

IntelliSense ist bloß ein Microsoft-Marketing-Begriff, für Code-Vervollständigung. Also ohne jetzt irgendwie arrogant wirken zu wollen, wie wäre es, wenn ihr mal nicht in Microsoft-Werbe-Slang verfallt 😃

Zu der Frage: Ich hab mit der Code-Vervollständigung von Netbeans (mit C++ Plugin/C++ Edition) recht gute Erfahrungen gemacht. Das klappte meistens ohne Probleme.

• ProgChild schrieb:

IntelliSense ist bloß ein Microsoft-Marketing-Begriff, für Code-Vervollständigung. Also ohne jetzt irgendwie arrogant wirken zu wollen, wie wäre es, wenn ihr mal nicht in Microsoft-Werbe-Slang verfallt 😃

Sagst du auch "Haselnuß-Brotaufstrich" statt "Nutella"? 😉

• audacia schrieb:

Sagst du etwa "Rama", statt "Margarine"? :p

• ProgChild schrieb:

Sagst du etwa "Rama"

Lätta.

• ProgChild schrieb:

audacia schrieb:

Sagst du etwa "Rama", statt "Margarine"? :p

Bitte Fett und Schoko auf mein Brötchen! 😋