Versionsinformationen in der .rc Datei
-
Hallo.
Würde gerne in meiner DLL in der .rc Datei Informationen über die Version stehen haben. Eigentlich ja nur ausfüllen. Ich würde aber gerne Platzhalter definieren die beim einchecken mit SVN ersetzt werden.
Folgendes habe ich in meiner .rc Datei stehen:
BLOCK "StringFileInfo" BEGIN BLOCK "040704e4" BEGIN VALUE "Revision Author", "$Author:: nicht versioniert $:" VALUE "Revision Date", "$Date:: 0000-00-00 00:00:00#$:" VALUE "Revision Number", "$Revision:: 0 $:" END END
mit Hilfe von SVN keyword sollten nun diese Platzhalter ersetzt werden. Allerdings tut sich da nichts.
Wenn ich die Platzhalter irgendwo im Quellcode implementiere: z.B.
static char* Author = "$Author:: nicht versioniert $:";
Dann wird diese String in der DLL ersetzt. Warum nicht auch in der .rc Datei.
-
Nur so eine Vermutung, da ich SVN nicht kenne:
Musst Du nichtin SVN angeben welche Endungen er mit solcher Substitution bearbeiten darf?
-
Hallo Martin
Es wird ja gar nicht die .rc Datei bearbeitet sondern direkt die DLL. Der Platzhalter wird ja mit in die DLL hineinkompiliert und beim einchecken soll nun der Platzhalter genau dort ersetzt werden.
-
Ich bezweifle schwer ob SVN wirklcih hier korrekt arbeitet und das EXE Format der Datei nicht zerstört.
IMHO falsche Gruppe...
-
Zerstören tut es eigentlich nichts, funktioniert alles noch ganz normal. Es werden nur die Platzhalter nicht ersetzt.
IMHO falsche Gruppe...
Jo, kann sein. Wußte aber nicht wohin. Und dachte einfach da es mit einer MFC DLL zu tun hat poste ich es hier.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Martin Richter aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Nutzt den niemand Subversion?
-
Help me please!
-
Das mit der Platzhalter-Ersetzung tut doch nur m Source-Code! Das kann in einer EXE/DLL nicht funktionieren.
Verwende doch:
http://www.compuphase.com/svnrev.htm
-
Das mit der Platzhalter-Ersetzung tut doch nur m Source-Code! Das kann in einer EXE/DLL nicht funktionieren
Das funktioniert aber. Wenn ich die Platzhalter in einer .cpp Datei stehen habe und diese in die DLL compiliere, kann ich diese Platzhalter direkt in der DLL ersetzten. Nur wenn ich die Platzhalter in der .rc Datei stehen habe geht das ganze nicht.
Habe mir das svnrev mal angeschaut. Habe nur noch nicht genau verstanden was es macht.
-
Irgendwie scheint das hier neimand zu interessieren.