Fenster in Spiel einbinden?!
-
Servus zusammen,
ich hoffe, ich liege mit meinem Anliegen nicht verkehrt hier!
Ich habe derzeit eine SDK für ein Spiel, mit dieser SDK kann ich Funktionen ins Spiel integrieren, Abläufe starten usw. Jetzt möchte ich aber auch eine Art "Fenster" im Spiel erstellen. Es soll nichts großes sein, sondern wirklich nur ein Fenster, mit Titel und evtl. Button! Doch mit welchen Framework lässt sich genau das halbwegs realisieren?.. Ich habe gemeint gelesen zu haben, es wäre so etwas mit einem "Renderer" möglich, oder liege ich falsch?
(Fenster im Sinne Art Box, mit Titel etc.)
Liebe Grüße,
-
nunu schrieb:
Servus zusammen,
ich hoffe, ich liege mit meinem Anliegen nicht verkehrt hier!
Ich habe derzeit eine SDK für ein Spiel, mit dieser SDK kann ich Funktionen ins Spiel integrieren, Abläufe starten usw. Jetzt möchte ich aber auch eine Art "Fenster" im Spiel erstellen. Es soll nichts großes sein, sondern wirklich nur ein Fenster, mit Titel und evtl. Button! Doch mit welchen Framework lässt sich genau das halbwegs realisieren?.. Ich habe gemeint gelesen zu haben, es wäre so etwas mit einem "Renderer" möglich, oder liege ich falsch?
Das hängt von den Funktionen ab, die dieses "SDK" dir zur Verfügung stellt.
Da kannst du nicht einfach irgendwas verwenden. Das hängt davon ab, welche Bibliothek (oder auch SDK) du verwendest.
-
Es ist eine C++ SDK. Ich habe es zumindest schon einmal geschafft libcurl einzubinden. Deswegen kam ich auf die Idee, eben eine Art "GUI" einzubinden, um genau so etwas umzusetzen. Ich hatte bereits ein QT gedacht? (dann ist das wohl eher wieder falscher Foren Bereich hier - nur ich kam wegen C++ auf diesen Foren Bereich. :))
Die SDK ist nicht gerade "Umfangreich".
-
nunu schrieb:
Die SDK ist nicht gerade "Umfangreich".
Und welches ist es denn nun?
Qt kannst du nicht verwenden, wenn die Fenster im Spiel angezeigt werden sollen. Falls das nicht der Fall ist, dann nimm halt Qt. Falls doch, dann wirst du kaum ums selber schreiben herum kommen. Vorausgesetzt, dein "SDK" hat die entsprechenden Zeichenfunktionen.
-
Mit SDK meine ich die Spielbezogene SDK.
Dann muss ich wohl hoffen, das in ferner Zukunft mal etwas kommt!
Trotzdem vielen Dank!
-
nunu schrieb:
Mit SDK meine ich die Spielbezogene SDK.
Oha... Und welches Spiel?
-
GTA IV.
Ist aber nur eine Beta SDK.. lässt sich also nur hoffen.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Spiele-/Grafikprogrammierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.