MSDN-Hilfe für C in visual studio 2010
-
hallo zusammen,
ich habe bisher in vc 2003 in gutem altem C ein ziemlich umfangreiches projekt erstellt und möchte nun auf vc 2010 umsteigen. das hat auch ganz gut funktioniert und ich konnte nach kurzer zeit das projekt neu compilieren. was aber ueberhaupt nicht benutzbar ist, ist die hilfe.hier meine konkrete frage: wie kann ich in vc 2010 die hilfe-funktion so einstellen, dass ich (z.b. mit F1) hilfe zu den plattform sdk funktionen oder APIs bekomme?
wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
madMan[c]
-
Du kannst entweder die Online-Hilfe verwenden oder die lokale Hilfe installieren.
Ich tendiere zur Online-Hilfe.
Einstellen kannst Du das über "Help|Manage Help Settings"
-
danke für die schnelle antwort,
genau das habe ich auch gemacht, bekomme aber immer nur hilfe für C++ oder framework funktionen.
z.b. war es mir nicht möglich, hilfe für die F'n MessageBox(...) in C zu bekommen, auch nicht nach längerem herumklicken, obwohl ich bei der hilfe-installation (online) den punkt windows-sdk mit ausgewählt habe.
ich konkretisiere also meine frage:
wie stelle ich in vc 2010 die hilfe so ein, dass mir beiträge für plattform SDK funktionen oder win32 APIs angezeigt werden? oder muss ich da was ganz anderes installieren?madMan
-
Hmm... ich verwende bei mir nur die Online-Hilfe... und beim drücken von F1 auf "MessageBox" wird bei mir die richtige SEite angezeigt:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms645505(VS.85).aspx?queryresult=true
-
also der link f'niert bei mir natürlich auch, bloss komme ich mit F1 da nicht hin. wahrscheinlich muss man unter irgendwelchen einstellungen irgendwelche boxen checken oder eben nicht.
vielleicht hast du (oder jemand anders) mir ja irgendeinen tipp, in welcher ecke in vc 2010 ich da kruschteln könnte.
-
Ich hab nur VS2010 installiert und die Online-Hilfe aktiviert.. .mehr hab ich nicht gemacht...
-
Hmm... grübel, grübel
ich habe vs2010 prof. installiert und mittlerweile alle installierten hilfe-tools entfernt, die online-hilfe aktiviert und lande immer noch auf:
und das bedeutet für mich im augenblick: schachmatt
trotzdem 1000-dank
-
Hast Du ein C++/CLI Projekt?
-
hopla, da kommt mir doch noch ein gedanke.
kann es sein, dass es sich da um "sprachschwierigkeiten" handelt? den pfad in der MSDN-library, in den der von dir geschickte link zeigt, gibt's in der deutschen MSDN-library nicht (da sind auch insgesamt weniger einträge vorhanden!!!!!!!)
vielleicht gibt's das einfach nicht auf deutsch. englisch ist kein problem, aber wie sag ich's vstudio?
-
da haben wir gerade aneinander "vorbei" geschrieben. zu deiner frage,
wo kann ich nachsehen, welches projekt ich habe (hab ein leeres projekt erzeugt und dann die .c, .h etc files im projektmappen-explorer hinzugefuegt)
-
jetzt ist es amtlich: in der deutschen version von MSDN-library gibt's den entsprechenden punkt für "Windows Development" nicht!!!

die frage ist jetzt, ob ich in windows 7 deutsche version die englische version von VS 2010 installieren muss, um durch F1 die englische MSDN-library aufzurufen?
-
Ich weiss, warum ich nur englische Entwicklungsumgebungen installiere

-
Ich habe im Browser eine automatische Weiterleitung (Firefox Redirector Erweiterung) eingerichtet, die im Grunde das DE-DE durch EN-US ersetzt. Dadurch werden nun auch brav Win32 APIs gefunden.