Optionfeld von Selecbox zentrieren

• Hi,

kann mir jmd sagen, wie ich die option-Felder (in diesem Bsop: Opt1 und Opt2) einer SelectBox zentriert dargestellt bekomme?

<select class="form-sel" id="ucast" name="ucast" > 
    <option value="0" >Opt1</option>
    <option value="1">Opt2</option>
    </select>

und hier noch das dazugehörige CSS.

.form-sel {width:300px; text-align:center;}

Durch diesen text-align wird schon mal die SelectBox als solches zentriert dargestellt aber die Option-Felder kleben immer noch in der linken Ecke... 🙂

Gruß
    Karl

• <select class="form-sel" id="ucast" name="ucast" > 
    <option value="0" class="form-sel">Opt1</option>
    <option value="1" class="form-sel">Opt2</option>
    </select>

• Hallo,
    ich habe das genauso gemacht wie beschrieben. Für Text außerhalb der Select-Box funktioniert daS auch wunderbar, nur sind meine options nicht zentriert.
    Kann mir jemand sagen, woran das liegt bzw. wie man das Problem umgehen kann?
    LG, Kri

• Welches Betriebssystem und welchen Browser setzt du ein? Das kann naemlich auch gesperrt sein.

• Internet Explorer und Firefox funktionieren beide nicht (Win7)
    -> wo könnte das gesperrt sein?

• Diese Select-Box-Felder, die sich aufklappen, koennen -- je nach Browser -- ein Aufruf von Systemklassen sein. Und hier kann das System eigene Designvorstellungen einfach ignorieren. Ob das bei Windows 7 der Fall ist, weiss ich nicht.

Zeig' doch mal den entsprechenden Quellcode (CSS, HTML).

• Also die Sache hat sich schon erledigt. Danke!

Ich hatte da was verwechselt mit 2 ähnlichen Masken. In der einen habe ich Attribute aus der Datenbank ausgelesen und je nach Wert einen Eintrag markiert. Klar, dass dann ein zusätzliches SELECTED nix bringt.

Log in to reply