[SUCHE] Game Logic Network Engine oder Network Framework für Gameserver
-
Hallo, ich arbeite mich gerade in die Irrlicht Engine rein um ein MMO zu Programmieren.
Ich habe bisher mehr Anwendungs und Media-Anwendungssachen gemacht, hauptsächlich in Java und Clientseiting in Actionscript bin also auch recht neu bei C++.
Was ich nun Suche ist Entweder eine Game Logic Network Engine oder entsprechende Network Frameworks, ob Java oder C++ ist mir dabei egal allerdings habe ich schon gewisse vorstellungen, die da wären:
* Opensource
* Free to Use (auch in komerziellen Projekten)
* Stabil läuft
* Clusterbar ist
* einfache Spiel logic abarbeitet wie
*~ Threading
*~ garbage collections
* und mir Presistance ermöglichtBisher kenne ich da:
Red Dwarf ( http://www.reddwarfserver.org/ ) JAVA
MonterSLS ( http://sourceforge.net/projects/monstersls/files/ ) C++ / LUA
Apache Mina ( http://mina.apache.org/ ) JAVA
Boost.Asio ( http://www.boost.org/doc/libs/1_44_0...oost_asio.html ) C++und natürlich RakNet was alles das bieten würde aber nicht unbedingt kostenlos ist.
Könnte ihr mir da etwas empfehlen?
mfg
-
Hallo,
ich glaube drei deiner Posts sind nicht clusterbar im eigentlichen Sinne.
Das wären monstersls, asio und raknet.Ich bin mir nicht sicher, ob du sowas wie Worldforge suchst.
Da kann man auch sein beliebiges Front-End laufen lassen.Je nach Realisierungszeitrahmen könnte ich dir auch unsere GameEngine empfehlen, die ist allerdings weder OpenSource noch Free to Use.
Wie groß ist denn dein Team bisher ?
-
Danke schonmal für die Antwort und direkt zu deinen zwei Fargen, mein gesammtes Team anwortet dir gerade, mit anderen Worten ist es eine One Man Show.
Ob bzw. falls noch wer dazu kommt kann ich dir nicht beantworten weil ich weder sage "Hey hier ist mein supertolles Projekt, da brauch ich nun hilfe hier und da" noch sage "Weg da ich brauche keine Hilfe".
Die Vergangenheit hat gezeigt das es nichts gibt was nicht erlernbar ist, natürlich auch das es mit Hilfe etwas schneller geht.