Wenn heute Bundestagswahl wäre, was würdet ihr wählen?



  • ..



  • Was lernen wir daraus? Nichts! Jetzt haben die Grünen ihren Höhenflug und knicken ein, sobald sie was zu melden haben 🙄



  • Die Grünen werden uns aber richtig Geld kosten, diese Idealisten.



  • Nicht mehr als die FDP uns heute schon kostet.



  • supertux schrieb:

    NrSr schrieb:

    Ich bin Nichtwähler - aus Überzeugung 🙂 . Die "Partei der Nichtwähler" gewinnt immer mehr an Fahrt, wie mir scheint. Sie ist ja jetzt schon die grösste "Partei".

    das einzige Problem dabei ist, du überlässt damit das Feld frei für Parteien wie die NPD. Menschen, die solchen radikalen Parteien unterstützen, gehen 100% wählen und somit bekommt ihre Stimme mehr Gewicht.

    Psssst, er ist doch selber ein radikaler. Lass ihn, es ist gut so, dass er Nichtwähler ist.



  • Ich denke, diese Umfrage sollte man nun wiederholen. 😉


  • Mod

    Erhard Henkes schrieb:

    Ich denke, diese Umfrage sollte man nun wiederholen. 😉

    Dann mach doch!



  • Ich wollte dies dem Umfragesteller überlassen.



  • Ich hoffe, dass die "Piratenquote" nicht ernst gemeint ist. Sonst haben einige etwas nicht verstanden!!



  • freakC++ schrieb:

    Ich hoffe, dass die "Piratenquote" nicht ernst gemeint ist. Sonst haben einige etwas nicht verstanden!!

    Oder du nicht. Die Piratenpartei ist keine Satire!



  • hallo

    naja aber hart an der grenze. wählbar scheinen sie jedenfalls nicht zu sein.

    chrische



  • chrische5 schrieb:

    hallo

    naja aber hart an der grenze. wählbar scheinen sie jedenfalls nicht zu sein.

    chrische

    Also ich sehe auch einige Punkte, an denen ich mit den Piraten unzufrieden bin.

    Aber wo gibt es etwas, was bei einer anderen Partei besser ist?



  • hallo

    auch wenn es viele für völlig verachtenswert halte, ich finde gesicherte strukturen bei parteien erstmal gut. die piratenpartei ist da komplett am anfang. dazu kommt, dass sie null erfahrung im politische alltag hat und positionen vertritt, die mMn nicht mehrheitsfähig sind und demnach noch sehr oft probleme bekommen wird, wenn sie verantwortung übernehmen sollte. was dann passiert, kennt man ja: die einen schreien, dass sie alle ideale verraten haben (rüdiger bei den grünen), die anderen finden es eine sinnvolle anpassung an die realtiät (chrische bei den grünen). die partei wird in ihre einzelteile zerfallen und zurück bleibt ein scheißgefühl.

    chrische



  • chrische5 schrieb:

    hallo

    auch wenn es viele für völlig verachtenswert halte, ich finde gesicherte strukturen bei parteien erstmal gut. die piratenpartei ist da komplett am anfang. dazu kommt, dass sie null erfahrung im politische alltag hat und positionen vertritt, die mMn nicht mehrheitsfähig sind und demnach noch sehr oft probleme bekommen wird, wenn sie verantwortung übernehmen sollte. was dann passiert, kennt man ja: die einen schreien, dass sie alle ideale verraten haben (rüdiger bei den grünen), die anderen finden es eine sinnvolle anpassung an die realtiät (chrische bei den grünen). die partei wird in ihre einzelteile zerfallen und zurück bleibt ein scheißgefühl.

    chrische

    Ich weiß nicht, von welcher Piratenpartei du da sprichst, aber wenn ich mir die Kandidaten für die Wahl in Hamburg ansehe, sieht das sehr wählbar aus:

    http://www.piratenpartei-hamburg.de/piratenvokabular/wahl-2011



  • hallo

    das meinst du ernst, oder? tut mir leid, aber die sind für mich! keinesfalls wählbar und werden immer eine nerdpartei bleiben (denke ich).

    chrische



  • chrische5 schrieb:

    hallo

    das meinst du ernst, oder? tut mir leid, aber die sind für mich! keinesfalls wählbar und werden immer eine nerdpartei bleiben (denke ich).

    chrische

    Medienunternehmer
    Steuerberater
    Fotograf
    Doktor der Geographie (Akademischer Rat)
    Diplom-Maschinenbauer

    IT-Berufe sind da jedenfalls in der Minderheit. Nerd-Partei? Worauf begründest du diese Meinung?



  • hallo

    erstens dürfte es nicht wirklich schwer sein, ein paar halbwegs kluge kandidaten zu finden und zweitens sagt der beruf aber mal rein gar nichts über ihre politischen qualifikationen aus. dass sie eine nerdpartei sind, sieht du ja schon an ihren wählerstimmen und wenn du dann noch schaust, wer mit ihnen sympathisiert und was für themen sie besetzen, sollte dir das doch klar sein. versteh mich nicht falsch, ich mag politische vielfalt und sehe durchaus eine berechtigung für die inhalte der piratenpartei und auch ohne diese berechtigung können weitere parteien nie schaden, aber ich will nicht, dass die regierungsverantowrtung bekommen. als opposition in einem stadtparlament okay, aber das wars dann.

    chrische



  • chrische5 schrieb:

    nerdpartei

    Ehrlich gesagt sehe ich nichts schlechtes an diesem Begriff. Und eigentlich kann man jeden mit mehreren tausend Beiträgen in einem Programmierforum als Nerd bezeichnen, denke ich. Dürfen wir uns deshalb nicht politisch engagieren?

    Der Punkt bei der Piratenpartei ist doch, dass die "Nerd-Themen" in den letzten Jahren gesellschaftsrelevant geworden sind. Das Internet durchdringt die Gesellschaft immer mehr und es haben eben viele Leute festgestellt, dass die etablierten Parteien diesbezüglich keine vernünftigen Meinungen und Konzepte haben. Ich sehe die Piratenpartei als Spartenpartei, wie auch die Grünen.

    Abgesehen davon denke ich auch, dass der Piratenpartei-Hype langsam vorbei ist und ich würde sie persönlich nicht wählen.



  • ok, ab demnächst dürfen wir legal illegal Musik downloaden, müssen für Software nichts mehr bezahlen und das Internetrecht sollte eigentlich ganz abgeschafft werden.

    Wer für Kosten aufkommt....ähm...ach egal! Das wissen die anderen Parteien ja auch nicht.



  • freakC++ schrieb:

    ok, ab demnächst dürfen wir legal illegal Musik downloaden, müssen für Software nichts mehr bezahlen und das Internetrecht sollte eigentlich ganz abgeschafft werden.
    Wer für Kosten aufkommt....ähm...ach egal! Das wissen die anderen Parteien ja auch nicht.

    Es gibt keinen Bedarf für Internetrecht. Die normalen Gesetze gelten auch im Internet. Welche Kosten? Ich sehe nur Mehrkosten für Internetzensur, Softwarepatente und so einen Quatsch.


Anmelden zum Antworten