VC++ 2010 Express Edition - Problem: neuer Code, alter Inhalt
-
hallo zusammen
ich bin neu hier im forum und neu in der welt der programmiersprachen.
ich studiere chemieingenieurwesen und habe mich dazu entschlossen, mir die grundlagen von c++ anzueignen aus der überlegung heraus, dass man heute fast überall schon programmierkenntnisse braucht.
nun, ich habe mir von video2brain ein tutorial besorgt und stoße auf unerwartete probleme. und zwar benutzt der tutor im video VC++ 2008 express edition, ich habe mir aber die heute aktuelle 2010er geladen. damit kommt's schon mal, dass das menü anders ausschaut, ich den befehl "kompilieren" nicht mehr finde - ist nicht mehr da, wo er wohl früher mal gewesen sein mag. aber da am anfang ist das ja jetzt nicht so tragisch, denke ich...
mein zZ größtes problem ist ein anderes. ich habe vor 1.5a auch probiert c++ anzufangen, bin damals aber bei den schleifen stehen geblieben. benutzte damals den mir vom informatikerfreund empfohlenen DevC++. da, wenn ich mal den code iwie umgeschrieben habe, und kompiliert habe, dann hatte ich auch in der konsole das rausbekommen, was ich halt haben wollte.