Hanf legalisieren?

• Es müssen alle Drogen legalisiert werden. Die Folgen wären:

1. Eine starke Abnahme der Drogenkriminalität.
    2. Sehr viel bessere Qualität der Drogen.
    3. Sehr viel günstiger, wegen dem Wettbewerb.
    4. Steuern werden gespart. Da nicht mehr so viele Menschen verfolgt würden. Die Gefängnisse wären nicht so ausgelastet.

Mit Drogenkonsum schadet man nicht anderen Menschen. Man schadet nur sich selbst. Jetzt ist Drogenkonsum ein Verbrechen ohne Opfer(den Drogennutzer ausgenommen).

Die Drogenkartelle usw... wollen natürlich dass Rauschmittel illegal bleiben, damit ihre Spannen weiterhin so groß sind. Der größte Drogenhändler ist glaube ich die CIA. Ich meine gelesen zu haben, dass die CIA mit dem Drogenhandel ca. 1 Billion US-Dollar Umsatz im Jahr macht. Jetzt ist auch klar warum der Mohnanbau in Afghanistan, seit der USA-Invastion so stark angestiegen ist. Habe ich zumindest irgendwo gelesen.

Hier nochmal ein Video zu dem Thema: http://www.youtube.com/watch?v=VTPNBzmynik

• NrSr schrieb:

Jetzt ist Drogenkonsum ein Verbrechen ohne Opfer(den Drogennutzer ausgenommen).

Das stimmt nicht, denn ich bezahle mit meinem Steuergeld fuer die Folgen von Drogenabhaengigkeit, sowohl legaler als auch illegaler. D.h. dein Ansatz ist ein auesserst egoistischer, du willst naemlich alle Abhaengigen einfach verroten lassen, sind ja selber schuld an ihrem Elend.

• NrSr schrieb:

Mit Drogenkonsum schadet man nicht anderen Menschen. Man schadet nur sich selbst.

Frag mal die Familien der Abhängigen 🙄 .

Von mir aus soll man Hanf legalisieren und hier Steuern damit abgreifen, statt sie nach Holland zu tragen...

• Ich konsumiere keine Drogen. Und ich will nicht, dass mich Leute mit ihren Drogen belästigen. Daher bin ich dagegen.

• Dafür.

Es hat eh keinen Sinn etwasw zu illegalisieren. Etwas zu Illegalisieren bringt grade einen Menschen dazu es zu machen.

- Dealer hinter Gitter
    - Coffeeshop's eröffnen

Das wär' die beste Lösung.

knivil schrieb:

Alkohol und Nikotin einfach auch verbieten.

Folgen Alkohol illegalisieren: Alkoholsüchtige hätten nicht's mehr zu, trinken und dann würden sie versuchen Alkoholische Mittel (zB. Deo) zu konsommieren.

Folgen Nikotin illegalisieren: Der Staat würde Millionen (wenn auch nicht Milliarden) verlieren. Außerdem sind viel zu viele Leute schon süchtig davon. Ein Drittel der ganzen Erde raucht.

• Gruum schrieb:

Ich konsumiere keine Drogen. Und ich will nicht, dass mich Leute mit ihren Drogen belästigen. Daher bin ich dagegen.

Was genau meinst du denn mit belästigen?? Und wie genau ändert sich diese Belästigung deiner Meinung nach durch die Legalisierung?

• Im moment muss ich betrunkene Menschen auf der Straße ertragen. Leute mit denen man zusammenabeitet, sich unterhält oder sonst was müssen mal kurz weg eine Rauchen, wenn sie dann wieder kommen muss ich den Zigarettengestank an ihnen ertragen. An öffentlichen Plätzen muss ich, je nach Windrichtung, den Rauch der Zigaretten einatmen. Morgens muss ich den Kaffee-Gestank ertragen...
    Wenn jetzt noch Hanf legalisiert wird wird die Liste noch länger. Und ich hab einfach keine Lust auf mehr bekiffte Menschen im Alltag als nötig.

• Gruum schrieb:

..ertragen...zusammenabeitet...ertragen...Morgens muss ich den Kaffee-Gestank ertragen...

Die armen Kollegen, die dich ertragen müssen. Und das sogar bei jeder Windrichtung!

• Jockelx schrieb:

Gruum schrieb:

..ertragen...zusammenabeitet...ertragen...Morgens muss ich den Kaffee-Gestank ertragen...

Die armen Kollegen, die dich ertragen müssen. Und das sogar bei jeder Windrichtung!

Ich finde aber, der Vergleich Hanf-Kaffee ist besser als ein Vergleich Hanf-Heroin oder Hanf-Alkohol.

• Jockelx schrieb:

Gruum schrieb:

Ja, ich find's auch ein bißchen übertrieben. Aber wahrscheinlich fährt er Auto - und den Gestank muß ich dann als umweltbewußter Radfahrer ertragen... 😉

• Gruum schrieb:

Im moment muss ich betrunkene Menschen auf der Straße ertragen. Leute mit denen man zusammenabeitet, sich unterhält oder sonst was müssen mal kurz weg eine Rauchen, wenn sie dann wieder kommen muss ich den Zigarettengestank an ihnen ertragen. An öffentlichen Plätzen muss ich, je nach Windrichtung, den Rauch der Zigaretten einatmen. Morgens muss ich den Kaffee-Gestank ertragen...
    Wenn jetzt noch Hanf legalisiert wird wird die Liste noch länger. Und ich hab einfach keine Lust auf mehr bekiffte Menschen im Alltag als nötig.

Kaffee-Gestank?? Bist du denn so intolerant, dass du selbst etwas gegen Kaffetrinker sagst? Zigarettenrauch ist eine Sache, das kann ich nachvollziehen (und selbst hier sollte man sich imho nicht so anstellen). Aber Kaffee? Ich bitte dich. Viele Leute tragen ein Deo, das penetranter ist als Kaffeegeruch...

Und betrunkene Menschen auf der Straße? Meinst du damit Leute, die sich am Wochenende abends in der Stadt ein Bierchen zischen und dort nunmal auch rumlaufen zum Zwecke des Zielorterreichens ( 😉 )? Die wärst du lieber los, oder wie? Denkst du dabei nicht daran, dass diese Menschen auch gerne ihren Willen haben möchten, und dass sie offensichtlich (und verständlicherweise) Spaß am Alkohol haben, so wie du Spaß an anderen Dingen hast? Unter einem friedlichen Miteinander verstehe ich nicht, dass man alles verurteilt, was man selbst nicht mag. Stattdessen sollte man Toleranz zeigen und den Leuten ihren Spaß lassen, wenn man dadurch nicht allzu eingeschränkt ist. Und das bist du sicher nicht von den angesprochenen, Alkohol trinkenden Menschen. Btw, aggressive Trinker oder ähnliche Ärgernisse sind ein anderes Thema. Hier ist die Aggression das eigentliche Problem, nicht der Alkohol (auch wenn dieser bei manchen u.U. die Aggression intensiviert).

• Hallo

Und betrunkene Menschen auf der Straße? Meinst du damit Leute, die sich am Wochenende abends in der Stadt ein Bierchen zischen

Vermutlich eher AUF der Strasse (Auto/Fahrrad usw)
    Und da ist es egal ob Cannabis oder Akl
    RUNTER von der Strasse (egal wie - am besten Knast -
    bei Wiederholungstaetern oder das Auto konfizieren)

Mfg
    Klaus

• KlausB schrieb:

Hallo

Und betrunkene Menschen auf der Straße? Meinst du damit Leute, die sich am Wochenende abends in der Stadt ein Bierchen zischen

Vermutlich eher AUF der Strasse (Auto/Fahrrad usw)
    Und da ist es egal ob Cannabis oder Akl
    RUNTER von der Strasse (egal wie - am besten Knast -
    bei Wiederholungstaetern oder das Auto konfizieren)

Mfg
    Klaus

Absolut richtig. Aber kein Argument bei unserer Fragestellung. Nur weil ein paar Idioten unter Rauschmitteleinfluss Auto fahren, muss nicht gleich das Rauschmittel verboten werden.

Auto konfiszieren ist übrigens eine interessante Idee. 😃

• _matze schrieb:

Absolut richtig. Aber kein Argument bei unserer Fragestellung. Nur weil ein paar Idioten unter Rauschmitteleinfluss Auto fahren, muss nicht gleich das Rauschmittel verboten werden.

Wenn es danach ginge, müsste Alkohol längst verboten sein.

_matze schrieb:

Auto konfiszieren ist übrigens eine interessante Idee. 😃

Hehe, so lange es Mamis oder Papis Auto ist... 😉
    Nein, dann doch lieber den Führerschein auf Lebenszeit entziehen. Beim zweiten Mal über 0,5 Promille erwischt -> Willkommen bei Bus & Bahn...

• Joe_M. schrieb:

Nein, dann doch lieber den Führerschein auf Lebenszeit entziehen. Beim zweiten Mal über 0,5 Promille erwischt -> Willkommen bei Bus & Bahn...

Na ja, wäre schon ein bisschen hart. Sogar unheimlich hart. Wenn man selbst bei Mördern von Resozialisierung spricht, sollte man einen Alkoholsünder in der Jugendzeit nicht noch mit 50 mit Lappenentzug bestrafen. 😉

• Joe_M. schrieb:

So eine ähnliche Regelung gibt es doch, nur mit der Möglichkeit der Bewährung: die MPU.

• Fincki schrieb:

So eine ähnliche Regelung gibt es doch, nur mit der Möglichkeit der Bewährung: die MPU.

Nun ja, aber offensichtlich ist die zu lasch umgesetzt, sonst gäbe es wohl nicht so viele Unfälle unter Alkoholeinfluß.

Mein Vater ist von einem Besoffenen über den Haufen gefahren worden. Der hat 4 Wochen im Koma gelegen und war danach auf einem Ohr taub und hatte seinen Geruchs- und Geschmackssinn komplett verloren. Und ab und zu hat ihn sein Gleichgewichtssinn im Stich gelassen... Hat für einen Behindertenausweis gereicht.

Sorry, wenn ich das also ein bißchen enger sehe und solchen Leuten die Fahrerlaubnis auf Lebenszeit entziehen will.

• _matze schrieb:

Kaffee-Gestank?? Bist du denn so intolerant, dass du selbst etwas gegen Kaffetrinker sagst? Zigarettenrauch ist eine Sache, das kann ich nachvollziehen (und selbst hier sollte man sich imho nicht so anstellen). Aber Kaffee? Ich bitte dich. Viele Leute tragen ein Deo, das penetranter ist als Kaffeegeruch...

Und betrunkene Menschen auf der Straße? Meinst du damit Leute, die sich am Wochenende abends in der Stadt ein Bierchen zischen und dort nunmal auch rumlaufen zum Zwecke des Zielorterreichens ( 😉 )? Die wärst du lieber los, oder wie? Denkst du dabei nicht daran, dass diese Menschen auch gerne ihren Willen haben möchten, und dass sie offensichtlich (und verständlicherweise) Spaß am Alkohol haben, so wie du Spaß an anderen Dingen hast? Unter einem friedlichen Miteinander verstehe ich nicht, dass man alles verurteilt, was man selbst nicht mag. Stattdessen sollte man Toleranz zeigen und den Leuten ihren Spaß lassen, wenn man dadurch nicht allzu eingeschränkt ist. Und das bist du sicher nicht von den angesprochenen, Alkohol trinkenden Menschen. Btw, aggressive Trinker oder ähnliche Ärgernisse sind ein anderes Thema. Hier ist die Aggression das eigentliche Problem, nicht der Alkohol (auch wenn dieser bei manchen u.U. die Aggression intensiviert).

Man muss natürlich fast immer die Standpunkte anderer Menschen berücksichtigen. Bei einer Umfrage muss ich das aber nicht tun, schließlich tut das die Gegenseite auch nicht.

• Joe_M. schrieb:

Fincki schrieb:

Nun ja, aber offensichtlich ist die zu lasch umgesetzt, sonst gäbe es wohl nicht so viele Unfälle unter Alkoholeinfluß.

Mein Vater ist von einem Besoffenen über den Haufen gefahren worden. Der hat 4 Wochen im Koma gelegen und war danach auf einem Ohr taub und hatte seinen Geruchs- und Geschmackssinn komplett verloren. Und ab und zu hat ihn sein Gleichgewichtssinn im Stich gelassen... Hat für einen Behindertenausweis gereicht.

Sorry, wenn ich das also ein bißchen enger sehe und solchen Leuten die Fahrerlaubnis auf Lebenszeit entziehen will.

so leid es mir fuer deinen vater tut, dann konsequenterweise bitte auch lebenslangen fuehrerscheinenzug fuer raser - haeufigste unfallursache.
    merkst du was?

• mezzo mix schrieb:

so leid es mir fuer deinen vater tut, dann konsequenterweise bitte auch lebenslangen fuehrerscheinenzug fuer raser - haeufigste unfallursache.

Meinetwegen auch für die Raser. Es gibt viel zu viele Personen, die einen Führerschein haben, aber in ihrem ganzen Leben nicht die geistige Reife erlangen, ein Auto auch führen zu können...

mezzo mix schrieb:

merkst du was?

Ja, das mein Vater mehr als die Hälfte seines Lebens als Krüppel herumgelaufen ist und das nur, weil jeder Spinner einen Führerschein bekommt und ihn dann bei grobem Versagen auch noch nach einer lächerlichen MPU zurück erhält.

Anmelden zum Antworten