OpenCv mit QT, MFC, WinForms oder Highgui



  • Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei eine Software mit OpenCV zu entwickeln. Die Funktionen habe ich größtenteils schon programmiert. Jetzt möchte ich eine GUI bauen in der der User

    - ein Bild laden
    - in dem Bild einen Punkt markieren
    - eine polygon Auswahl erstellen
    - und Werte ablesen kann

    Nun gibt es ja mehrere Möglichkeiten wie im Titel zu sehen. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Hat jemand eine Idee, was die effizienteste Methode ist?
    Gibt es vielleicht eine Art Wrapper mit dem ich Highgui einbinden und dessen Handler nutzen kann?
    MFC habe ich mit OpenCv schon zum laufen bekommen, aber das ich in einem Bild in der Picture Conrol eine polygon ROI setze noch nicht.

    Vielen Dank schon mal für jegliche Hilfe...


Log in to reply