Problem mit Borland 5.5



  • Hi
    bin noch nicht arg lange beim programmieren dabei und hätte ne kleine frage:
    wenn ich seit neustem ein "programm" schreibe, kann ich es mit meinem compiler borland 5.5 nicht mehr kompilieren. habe es so gelernt, dass man im konsolenfenster in das verzeichnis in der sich die cpp datei befindet wechselt und mit bcc32 Beispiel.cpp das programm kompiliert. seit neustem funktioniert dies allerdings nicht mehr. würde mich deshalb über tipps freuen.
    mfg Kai



  • Es gibt da mehrere Wege:
    Einer davon:
    Hast du die Umgebungsvariablen in Windows passend gesetzt und die beiden .cfg- Dateien im bin-Verzeichnis/Ordner deines Compilers richtig editiert?

    Gibt es besondere Gründe das du den bcc 5.5 nutzen möchtest? Schule oder sonstiges?
    Wenn nein, es gibt modernere Compiler 😃

    Vorteile des bcc5.5: er passt auch noch auf einen sehr kleinen USB-Stick.

    Okay, für die Anfänger dürfte das Alter des bcc nur ganz selten die Ursache dafür sein, das eine Übungsaufgabe nicht compiliert wird.

    MfG f.-th.


Log in to reply