C++ SC2 Liga



  • Es stürzt schon hin- und wieder mal ab. Aber wirklich nur selten, das habe ich bei anderen Spielen schon anders erlebt.

    @Apollon, BlueTiger
    Ich habe morgen Abend ab 19:00 Uhr Zeit, am Donnerstag ab 21:30 und dann erst wieder Sonntag nachmittags. Wie sieht´s bei euch aus?



  • Also, bei mir ist es nur einmal gestartet, hat nach einem Patch geschrien und ewig nachgeladen, nach dem patchen gab es nur noch ein kurzes Aufflackern am Bildschirm und tot.
    Das bedeutet für mich Finale, auf so was hab' ich als Gelegenheitsspieler absolut keinen Bock.
    Hat ungute Erinnerungen geweckt, als sich in der letzten Winterpause alle WoW- Rechner entleerten - nur das Spiel, aber immerhin.

    Was ein Blizzard- Spiel mit "Neuigkeiten aus der realen Welt" zu tun hat, erschließt sich mir aber dadurch noch immer nicht.



  • Naja, wahrscheinlich wieder alles overclocked etc. Auf normalen PCs mit funktionierender Hardware crashed Starcraft nicht.



  • pointercrash() schrieb:

    Also, bei mir ist es nur einmal gestartet, hat nach einem Patch geschrien und ewig nachgeladen, nach dem patchen gab es nur noch ein kurzes Aufflackern am Bildschirm und tot.

    ... und dann dachtest du, das waere ein guter Zeitpunkt um herzukommen und deinen Hass abzukippen.

    Was ein Blizzard- Spiel mit "Neuigkeiten aus der realen Welt" zu tun hat, erschließt sich mir aber dadurch noch immer nicht.

    Liegt die Betonung jetzt auf "Blizzard" oder "Spiel"? Wenn du schon so penibel bist: ein Blizzard-Spiel ist ein Spiel, ja, ein Spiel wird von Leute gespielt, ja, Leute sind Teil der realen Welt, ja. Alles ist Teil der Welt. Diese Buchstaben auch. Aber vielleicht sprechen wir nicht von derselben Welt. Gibt es noch eine Parallelwelt? Vermutlich reitest du aber einfach nur zu hart auf dem Wort 'real' rum und willst uns als Gelegenheitsspieler mitteilen, dass der Zeitvertreib mit Computerspielen es nicht verdient hat, real genannant zu werden. 🤡



  • Ist doch das selbe Neidgetue und Attention-Whoring wie hier: http://www.c-plusplus.net/forum/p1980511 Muss man darauf ernsthaft nochmal eingehen?



  • Na, ich gehe noch einmal kurz darauf ein...

    pointercrash() schrieb:

    Also, bei mir ist es nur einmal gestartet, hat nach einem Patch geschrien und ewig nachgeladen, nach dem patchen gab es nur noch ein kurzes Aufflackern am Bildschirm und tot.
    Das bedeutet für mich Finale, auf so was hab' ich als Gelegenheitsspieler absolut keinen Bock.
    Hat ungute Erinnerungen geweckt, als sich in der letzten Winterpause alle WoW- Rechner entleerten - nur das Spiel, aber immerhin.

    Was ein Blizzard- Spiel mit "Neuigkeiten aus der realen Welt" zu tun hat, erschließt sich mir aber dadurch noch immer nicht.

    1. Wenn du es original hättest, würdest du vermutlich ein wenig mehr Zeit darin investieren, es zum Laufen zu bewegen (denn du scheinst ja direkt aufgegeben zu haben). Und wenn deine Raubkopie nicht läuft, ist das nicht unbedingt eine Aussage, die auch auf das Originalspiel zutreffen muss (Crack schlecht programmiert o.ä.).

    2. Für jedes Spiel gilt, dass man sein System auf den aktuellen Stand bringen muss. Treiber, Windows-Updates usw. (auch als Gelegenheitsspieler). Hast du das getan? Ich habe mittlerweile 5 Freunde, die SC2 besitzen, mit den unterschiedlichsten Systemen, und keiner hat Probleme. Wer welche hatte, konnte das z.B. per Grafikkartentreiber-Update beheben (inkl. mir). Ich vermute, dass bei dir ein Update auch helfen könnte, falls 1. nicht zutrifft.



  • _matze schrieb:

    1. Wenn du es original hättest, würdest du vermutlich ein wenig mehr Zeit darin investieren, es zum Laufen zu bewegen (denn du scheinst ja direkt aufgegeben zu haben). Und wenn deine Raubkopie nicht läuft, ist das nicht unbedingt eine Aussage, die auch auf das Originalspiel zutreffen muss (Crack schlecht programmiert o.ä.).

    Ne, war schon ein Original und Overclocken ist bei mir schonmal gar nicht, gekauft hab' ich's mir wegen der noch halbwegs moderaten HW- Anforderungen und der Thread hier mich darauf aufmerksam gemacht hat. Ganz so schnell aufgegeben hab' ich auch nicht, alles runtergeschmissen, neu installiert, gleiches Bild.
    Deswegen kauf' ich mir Spiele auch nur im Versandhandel, ich hab's einfach zurückgeschickt. Aber natürlich interessiert mich schon, ob ihr besondere Leidensfähigkeit habt oder ich besonderes Pech.

    _matze schrieb:

    2. Für jedes Spiel gilt, dass man sein System auf den aktuellen Stand bringen muss. Treiber, Windows-Updates usw. (auch als Gelegenheitsspieler). Hast du das getan? Ich habe mittlerweile 5 Freunde, die SC2 besitzen, mit den unterschiedlichsten Systemen, und keiner hat Probleme. Wer welche hatte, konnte das z.B. per Grafikkartentreiber-Update beheben (inkl. mir). Ich vermute, dass bei dir ein Update auch helfen könnte, falls 1. nicht zutrifft.

    Damit war ich schon durch, mir ist nur die Zeit zur Rücksendung ausgegangen. Ich habe im Dezember vor, meine EDV zu entrümpeln, dann kommt der jetzige Spielerechner ins Labor und was Neues an seinen Platz. Wenn ihr mir versichert, daß das absolut ungewöhnlich ist, kann ich's ja dann nochmal probieren.
    Nur habe ich statt einfach "mal schnell" einen Titel ausprobieren zu können, Stunden ärgerlicher Zeitvergeudung hinter mir, da frag' ich schon mal nach, ob das Bananenware ist.
    Eine Frage noch: Ich habe ein Vierfach- Monitorsystem, der Rechner meines Ältesten (wo's auch nicht geklappt hat) ein Doppelmonitorsystem. Kann das sein, daß das SC2 zu Fall bringt?

    endline schrieb:

    ... Vermutlich reitest du aber einfach nur zu hart auf dem Wort 'real' rum und willst uns als Gelegenheitsspieler mitteilen, dass der Zeitvertreib mit Computerspielen es nicht verdient hat, real genannant zu werden. 🤡

    Also intuitiv hätte ich den Thread eher in "Themen rund um den PC" untergebracht. Aber das nur als Anregung, ich verstehe hier auch nicht alle Entscheidungen der Mods, was wohin zu schieben.



  • pointercrash() schrieb:

    Eine Frage noch: Ich habe ein Vierfach- Monitorsystem, der Rechner meines Ältesten (wo's auch nicht geklappt hat) ein Doppelmonitorsystem. Kann das sein, daß das SC2 zu Fall bringt?

    Nein.


  • Mod

    Ich hab den Thread nur hier gestartet, weil der ursprüngliche Thread auch schon seit einer ganzen Weile in diesem Subforum ist. Selber hätte ich ihn auch in "Themen rund um den PC" eingeordnet.
    Aber genug davon, hier geht es um die Liga. Für allgemeinen Talk über SC2 verweise ich auf den original Thread.



  • @WarLord+BlueTiger+Jack:

    Wann können wir denn unsere Spiele machen? Ich war in den letzten Tagen jeden Abend online, habe euch aber nicht gesehen. Und jetzt naht wieder das Wochenende, so dass ich frühestens Montag, vielleicht aber auch erst Dienstag wieder am Start bin. Schlagt mal was vor. Wir sollten einen halbwegs verbindlichen Termin ausmachen, falls möglich, um die Sache endlich mal zu Ende zu bringen. Also?



  • War gestern 2 Stunden online, war wohl zu spät.
    Ich hab auch schon mir fehlende Spieler im Spiel angesprochen, dann kam entweder ein "keine Zeit gerade" oder keine Antwort. Leider kann ich im Moment nur sehr spontan SC2 zocken und dann auch nur für 1-2 Stunden.

    Damit agleeD seinen Gutschein schneller bekommt 😃 : Streich mich von der Liste.

    Damit verabschiede ich mich dann aus dem Turnier.
    Die Matches die ich gemacht habe waren sehr unterhaltsam.
    Den restlichen Teilnehmern wünsche ich noch "gl & hf".



  • So, tut mir leid fuer die Abwesenheit... ich sollte heute so ab 18 Uhr zur verfuegung stehen. Bitte meldet euch hier im Thread oder per ICQ (93506457) vorher 🙂

    Ansonsten werd ich schauen, in den naechsten Tagen wieder oefter Zeit zu haben!



  • Hätte jetzt auch Zeit für ein paar games.



  • life schrieb:

    Hätte jetzt auch Zeit für ein paar games.

    Cool.... dann bin ich in ~15-20 Minuten im Battle.net! 🙂


  • Mod

    Spiel 1 BlueTiger vs Life als Video in HD verfügbar! Als Kommentator bin ich aber wohl nicht so gut 😃



  • Biolunar schrieb:

    Spiel 1 BlueTiger vs Life als Video in HD verfügbar! Als Kommentator bin ich aber wohl nicht so gut 😃

    👍



  • So, meine linke Hand ist verletzt.

    Ich würde sagen, dass wir abstimmen können, ob wir exDexter den gutschein überlassen, ohne alle Spiele vorher zu haben.

    Die 2 Spiele gegen mich wird er ohnehin gewinnen, ausserdem bin ich auch kein Kandidat für den Gutschein.

    Fände es unfair, wenn der Sieger noch ewig warten muss, bis alle fertig sind.

    Kann ausser Dexter eig noch jmd gewinnen?

    Hiermit möchte ich auch Jack bitten in der Liga zu verbleiben.



  • Ich könnte definitiv auch noch gewinnen. Dementsprechend steht jetzt noch kein Sieger fest. Vermutlich wird es auch auf ein Unentschieden zwischen Dexter und mir hinauslaufen ;).


  • Mod

    Ich würde es Schade finden, wenn jetzt einige Abspringen. Zu Anfang ging es ja nichtmal um etwas, da war eigentlich nur die Platzierung von Interesse!

    Mal gucken ob sich die anderen Inaktiven noch hier melden ob sie überhaupt noch am Leben sind... oder sie werden disqualifiziert.
    Darum auch die Bitte an Jack: das Spiel gegen KillingArts könnte zumindest noch drin sein!

    Hab grad im IRC von Apollon gehört, dass er nicht mehr mitmachen möchte. Damit fallen wieder einige Matches aus und der Aufwand die Punkte wieder abzuziehen steigt für mich wieder 😞



  • Hmm, wenn Apollon aussteigt, sind 2 Drittel meiner Punkte weg.

    Naja dann ziehe auch ich mal meine Konsequenzen und lasse mich auch entfernen.
    Ich wünnsche den verbleibenden Kandidaten noch viel Spass.

    (Ich war ohnehin der Meinung, dass ein Preis dieser Liga nicht gut tut. Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn es uim nichts geht. Aber vielleicht liegt das auch nur daran, dass ich eh zu den schlechteren gehöre)


Anmelden zum Antworten