Microsoft DreamSpark - Erfahrungen?

• Hallo zusammen,

Ich bin heute über diese Internetseite gestoßen: Microsoft DreamSpark
    Dort kann man normalerweiße kostenpflichtige IDE's von Microsoft kostenlos herunterladen - vorausgesetzt man ist Schüler oder Student.
    Hat das jemand von euch schon einmal ausprobiert? Hat irgendwer Erfahrungen mit diesem Angebot?

Grüße,

daersc

• AFAIK geht das nur an wenigen Universitäten, darunter keine aus Deutschland und Österreich. Schweiz ist eine Möglichkeit. Weiß aber nicht, ob sich da inzwischen etwas geändert hat ...

MfG SideWinder

• daersc schrieb:

Hallo zusammen,

Ich bin heute über diese Internetseite gestoßen: Microsoft DreamSpark
    Dort kann man normalerweiße kostenpflichtige IDE's von Microsoft kostenlos herunterladen - vorausgesetzt man ist Schüler oder Student.
    Hat das jemand von euch schon einmal ausprobiert? Hat irgendwer Erfahrungen mit diesem Angebot?

Grüße,

daersc

Ja hab ich, mit ein Windows Live Account musst du die Uni/Hochschule und glaub die Matrikelnummer (war schon einige Zeit her) angeben.

• Moin,

ja, auch ich hab damit Erfahrungen:
    Ich hab mir darüber Visual Studio 2008 Prof geholt, über den genauen (Anmelde-)Prozess kann ich allerdings nicht allzu viel sagen:
    Ich geh in die 10. Klasse. Ich hab einfach mal den Fachbereichsleiter Informatik gefragt, ob er das kenne und mir Login-Daten besorgen könnte. Hat er auch gemacht und 2 Wochen später hätte ich auch die SW. Allerdings hat er die Programme gezogen und mir dann gegeben, Login-Daten hat er behalten 😃

Ich würde spontan mal behaupten wollen: Wenn's bei Schulen geht, müsste es auch bei Universitäten gehen. 😉

• Hi.
    Du kannst einfach eine EMail schreiben, in der du versicherst, dass du Schüler bist (und Schule natürlich angeben). Hat bei einem Bekannten von mir funktioniert (auf Englisch).

Gruß

• oder du kaufst dir für 12 Euro ein ISIC hat bei mir auch 2 mal funktioniert.

• Bin bei der Uni Bayreuth, und ich musste mich einfach mit meiner uni-email-addresse registrieren. Danach war mein Account freigeschaltet (ist nur mittlerweise sinnlos für mich, da ich durch meine Fakultät eh Zugriff auf alle MSDNAA-Programme hab).

Anmelden zum Antworten