Frage zu Code::Blocks
-
Guten Abend,
ich kann meine Programme, die ich mit CodeBlocks schreibe nicht direkt über die .exe, die im Projekordner abgelegt ist, starten. Es kommt jedesmal die Fehlerhmeldung, dass eine libgcc_s_dw2-1.dll fehlen würde. Was muss ich einstellen, damit ich die .exe auch von anderen Rechnern aus starten kann oder zumindest von meinem Eigenen?
Ich habe die Suchfunktion benutzt aber nichts Passendes gefunden. Tut mir Leid falls diese Frage schonmal gestellt wurde.
Grüße Unbekannter
-
Hab gerade meine Festplatte nach der Datei abgesucht und bin nicht fündig geworden.
Deshalb die Frage was hast du installiert?
Version Code::Blocks?
Version Compiler?
Version sonstige Tools, die du beim Compilieren nutzt?MfG f.-th.
-
Danke für die Antwort!
Meine CodeBlocks Version ist 10.05 und sollte soweit ich weis die neuste sein.
Ich nutze den GNU GCC compiler 0.99.
Ich hoffe das ist die richtige Versionsnummer. Habe unter "Help->Plugins->Compiler..." nachgeschaut.Ausser CodeBlocks und natürlich den Compiler nutze ich eigentlich kein weiteres Programm.
Gruß Unbekannter
-
Bei mir war das nur installieren und starten und fertig.
Keine Ahnung was bei dir schief läuft.
Du hast doch das Paket mit den fertigen Code::Blocks oder hast du dir die aus den Quelltexten zusammen gebaut?MfG f.-th.
-
0.99? Die aktuelle Versionsnummer ist 4.5.1!
@f.th. Du hast wahrscheinlich einen sjlj-Compiler, während Unbekannter einen Dw2-Compiler benutzt (das sind zwei verschiedene Methoden, um Exceptions zu handeln).
@Unbekannter: Um dein Programm benutzen zu können, musst du die DLL-Datei entweder in deinen Programmordner kopieren oder in ein PATH-Verzeichnis.
-
@f.-th.
Nicht direkt, ich habe mir die CodeBlocks Version ohne MinGw heruntergeladen, da der Server zu der Zeit für das Komplettpaket überlastet war.
Habe mir aber MinGW danach noch seperat installiert.@wxSkip
Das dachte ich mir schon, aber woher bekomme ich die .dll?Achja und meine gcc-Compilerversion ist 4.4.1 - Habe an der falschen Stelle nachgeschaut.
Grüßle Unbekannter
-
Ich hab's gefunden, die ganzen .dlls die ich benötigte versteckten sich im MinGW Verzeichnis. Vielen Dank für eure Hilfe!
-
Unbekannter schrieb:
Ich hab's gefunden, die ganzen .dlls die ich benötigte versteckten sich im MinGW Verzeichnis. Vielen Dank für eure Hilfe!
Hab ich doch gerne gemacht. Nichts zu danken.