OWLNext: Member kann nicht ohne ein Objekt verwendet werden
-
Gestern installierte ich OWLNext für C++ Builder 2010. Soweit, so gut. Nun komme ich aber an eine Fehlerstelle, an der ich nicht mehr weiter weiß.
Ich habe ein FrameWindow und ein Dialogfeld erstellt. Im FrameWindow befindet sich 1 Statictext und im Dialogfeld 1 Edit. Wenn ich im Dialogfeld auf "OK" klicke, soll der entsprechende Text vom Edit auf den StaticText, welcher sich im FrameWindow befindet, übertragen werden.
Dazu habe ich folgenden Quelltext geschrieben:
TCHAR c1[100]; edit1->GetText(c1, 100); TDrawApp::label1->SetText(c1);
Jetzt kommt jedoch die Fehlermeldung: "Member TDrawApp::label1 kann nicht ohne ein Objekt verwendet werden"
-
Gut, das wäre erstmal geklärt. Das war eigentlich ein ganz einfaches Problem.
statt TDrawApp::label1 muss man TDrawApp().label1 schreiben. Jetzt kommt auch kein Fehler mehr, aber der Text wird trotzdem nicht übertragen.
-
Du solltest unbedingt erstmal C++ lernen, das ist ja Chaos und Raten pur...
In deiner "Lösung" erzeugst du ein temporäres Objekt, das direkt nach dem ";" wieder zerstört wird. Es hat rein gar nichts mit einem existierenden Objekt zu tun.
Wenn du willst, dass dein Text aktualisiert wird, dann musst du die jenige TDrawApp-Instanz verwenden, die deinen Text aktualisieren soll - das kann dir aber niemand sagen, da nur du deinen Code kennst.